Autor des Artikels: Elisa
Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel
FUSION FOOD
- gm
- 22. Juni 2023
Genuss ohne Grenzen? Die klare Antwort lautet „Jein“. Food Blogger entdecken gerade die bereits in den 80ern angesagte kulinarische Globalisierung neu. Sie vermischen unterschiedliche Esskulturen und Küchenstile, experimentieren mit Zutaten und Zubereitungsarten und begeistern ihre Follower mit Kreationen wie Sushi-Burrito oder CouscousTacos. Bielefelds Köche blicken dagegen differenzierter auf die Freude an der Fusion.
Zwar findet sich jede Menge weltoffene Vielfalt auf den Speisekarten der Stadt, aber eher in Form authentischer Gerichte statt als Crossover.
Mein Lieblingscafé – Der Name ist Programm
- Pia
- 21. März 2022
Der Name ist Programm. Soviel steht für Jasmin Wali fest. Mitte Juni eröffnete sie an der Welle ihr…
GEMÜSE IM DESSERT
- Lynn Vorher
- 30. Juli 2020
Der große Moment bei einem Menü kommt für manche erst mit dem Dessert auf den Tisch. Bielefelder Küchenchefs greifen für den krönenden Schlussakt gern einmal zu Gemüse und kreieren mit Kürbis, Tomaten, Pastinaken & Co. ungewöhnliche Geschmackserlebnisse.
10 FRAGEN AUF LEEREN MAGEN
- gm
- 19. Juni 2023
DR. JOST STREITBÖRGER Rechtsanwalt & Notar sowie Autor von „Diagnose Diebstahl – ein Glasknochen-Krimi“ 1 Was gab’s heute…
NO SHOW
- Elisa
- 1. September 2019
Ein aufwendiges Menü geplant. Lebensmittel gekauft. Gekocht, gebacken und den Tisch liebevoll gedeckt, doch die Gäste erscheinen nicht. Ganz schön ärgerlich – aber in der Gastronomie Alltag. Reservieren, zum vereinbarten Termin nicht erscheinen und noch nicht einmal absagen. Das kommt so häufig vor, dass das Phänomen einen eigenen Namen hat: No-Show.