Schöner Deutsch lernen!

Schöner Deutsch lernen!

Futur 2? Was war das doch gleich? Wie ging das noch mal? Das Futur 2 gilt als eine der schwierigsten und am seltensten gebrauchten grammatischen Zeitformen. Es drückt die Vermutung aus, dass eine Handlung jetzt oder später schon abgeschlossen sein wird. Das Movie, eine der richtig guten Adressen in Sachen Livemusik am Bielefelder Bahnhof, hat seit nunmehr knapp fünf Monaten geschlossen. Keine Einnahmen, dafür aber (fast) volle Kosten. Deshalb hat sich das Team um Chris Hülsewede etwas einfallen lassen. Ein besonderes Retter-T-Shirt in Schwarz oder Weiß mit dem so treffenden Spruch: „Ich werde hoffentlich das Movie gerettet haben.“ Mit dem Erwerb – das Motiv gibt’s auch als Tasche – hilft das Movie beim Erlernen der deutschen Sprache und alle, die in der vergangenen Zeit die bunte Konzertszene in Bielefeld vermisst haben, helfen damit dem Movie.

Bestellen unter www.movie-liveclub.de

Text: Eike Birck

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

DIE NEUE SPIELZEIT

Ob Theatermacher oder Publikum, sie alle litten in den letzten Monaten unter „Entzugserscheinungen“. Das hat Intendant Michael Heicks am eigenen Leib und in zahlreichen Gesprächen mit den Menschen in der Stadt erfahren. Die gute Nachricht: Nach den Sommerferien öffnen die Bühnen und Orchester Bielefeld wieder ihre Spielstätten. Mit einem abwechslungsreichen Programm, aber anders als geplant.

LOKALRUNDGANG

DRAUSSEN IST´S AM SCHÖNSTEN Ganz klar. Im Sommer verbringt man jede freie Minute draußen. In unseren Gefilden gilt…

NewBIEs

Wir freuen uns über Neuzugänge in unserer Stadt – sei es sportlich bei Arminia, aber natürlich auch in der Gastro-Szene. Neue, kreative Ideen bereichern die Vielfalt. Wir wünschen gutes Gelingen & viele Gäste mit gesundem Appetit.

Schauen und Spenden

Kulturgesichter und Kulturcookies in den Schauräumen Seit dem Frühjahr 2019 bieten die SCHAURAEUME in den leerstehenden Ladenlokalen am…