Schöner Deutsch lernen!

Schöner Deutsch lernen!

Futur 2? Was war das doch gleich? Wie ging das noch mal? Das Futur 2 gilt als eine der schwierigsten und am seltensten gebrauchten grammatischen Zeitformen. Es drückt die Vermutung aus, dass eine Handlung jetzt oder später schon abgeschlossen sein wird. Das Movie, eine der richtig guten Adressen in Sachen Livemusik am Bielefelder Bahnhof, hat seit nunmehr knapp fünf Monaten geschlossen. Keine Einnahmen, dafür aber (fast) volle Kosten. Deshalb hat sich das Team um Chris Hülsewede etwas einfallen lassen. Ein besonderes Retter-T-Shirt in Schwarz oder Weiß mit dem so treffenden Spruch: „Ich werde hoffentlich das Movie gerettet haben.“ Mit dem Erwerb – das Motiv gibt’s auch als Tasche – hilft das Movie beim Erlernen der deutschen Sprache und alle, die in der vergangenen Zeit die bunte Konzertszene in Bielefeld vermisst haben, helfen damit dem Movie.

Bestellen unter www.movie-liveclub.de

Text: Eike Birck

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

LOKALSZENE

Essen macht glücklich! Für das tägliche Hochgefühl sorgt die großartige Bielefelder Gastro Szene. Wer mag, kann in der…

NewBIEs

Wir freuen uns über Neuzugänge in unserer Stadt – sei es sportlich bei Arminia, aber natürlich auch in der Gastro-Szene. Neue, kreative Ideen bereichern die Vielfalt. Wir wünschen gutes Gelingen & viele Gäste mit gesundem Appetit.

FINALES FEUERWERK

Ein köstliches Dessert zum Abschluss? Da können die wenigsten widerstehen. Rundet es ein schönes Essen doch perfekt ab und lässt Raum, die gemeinsame Zeit am Tisch genussvoll zu verlängern. Neben heiß geliebten Klassikern kitzeln häufi g auch ungewöhnliche Aromen im Dessert den Gaumen. Es gibt also gute Gründe, um in Desserts zu schwelgen. Denn das Beste kommt zum Schluss. Auch die Profi s in der Küche sagen dann gerne mal „Ja, ich will.“

WO TRIFFT MAN …

Für eine genüssliche Auszeit in der Innenstadt lohnt ein Abstecher zur Eismanufaktur Zava. Der Espresso, eine spezielle Hausröstung von Eisbrenner, schmeckt intensiv und schokoladig. Und wenn die Pause ein wenig länger dauern darf, ist für mich das beste je genossene Tartufo mit Kirschlikörfüllung und knuspriger Mandelumhüllung ein Muss!

HIER SPIELT DIE MUSIK

Ausgesprochen vielfältig – so präsentiert sich die Bielefelder Konzertlandschaft, die von Klassik bis Pop, von Weltmusik bis Jazz wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Ein kleiner Rundgang durch die Highlights der nächsten Monate: von großen Stars bis zu hörenswerten Geheimtipps.

DIE NEUEN AM HERD

Gemüse schneiden, Fisch fi letieren, Fleisch zerlegen und daraus die leckersten Gerichte zaubern. Lebensmittel vorzubereiten und weiterzuverarbeiten gehört zu den vielen Dingen, die zur Ausbildung eines Kochs oder einer Köchin gehören. Die Vielseitigkeit des Berufs begeistert auch Jeremia Wilmer, Til Coesfeld und Kilian Aumann. Sie sind die Neuen am Herd. In Bielefelder Hotel- und Gastronomiebetrieben lernen sie ihr Handwerk von der Pike auf.