Die beliebtesten Hot Drinks

An kalten Tagen dürfen leckere Heißgetränke nicht fehlen. Nach der Weihnachtsmarktsaison könnt ihr euch auch zuhause leckere Getränke zaubern. Wir haben hier ein paar Vorschläge für euch! Viel Spaß beim Probieren!

Lebkuchen-Latte

Lebkuchen-Latte.. ein perfektes Getränk für die kalten Wintertage. Ihr startet mit Milch, Vanillezucker, Lebkuchengewürz und Honig. Schön verrühren und wer möchte noch Schlagsahne ergänzen. Dann gebt ihr einen Espresso in ein hohes Glass, kippt eure fertige Milch rein und farciert das Ganze noch mit schönen Lebkuchenbröseln und Zimt. Lasst es euch schmecken!

https://www.chefkoch.de/rezepte/3090631461743263/Lebkuchen-Latte-Macchiato.html

Heiße Chai-Schokolade

Die heiße Chai- Schokolade ist was für Tee Liebhaber. Als erstes macht ihr euch einen Chai Tee. Während der Tee schön durchzieht, schäumt ihr die Milch auf und rührt, je nach Geschmack noch etwas Zimt, Vanillezucker oder andere Gewürze mit unter. Anschließend gebt ihr die Milch zum Tee und lasst euch die heiße Chai- Schokolade schmecken!

https://www.chefkoch.de/rezepte/1185011224502667/Chai-Latte.html

Baileys Coffee Dream

Habt ihr den Coffee Dream schon einmal probiert? Kaffee und Zucker werden in einem Topf geschmolzen. Die zerbrochene Schokolade wird dazugegeben und verrührt. Als nächstes darf der Likör nicht fehlen- wir empfehlen Baileys. Zusammen mit Sahne und Kaffee kann man das Ganze dann genießen.

https://www.lecker.de/baileys-coffee-dream-24292.html

Heiße weiße Schokolade

Die meisten kennen nur die klassische heiße Schokolade mit dunkler Schokolade. Doch habt ihr schon einmal eine weiße Schokolade probiert? Ihr lasst Milch und Sahne in einem Topf kochen und gebt dann die weiße Schokolade hinzu. Wenn alles schön verrührt ist, gebt ihr eine Prise Muskat dazu und dürft probieren. Seid ihr eher Team klassisch, oder Team Neues ausprobieren?

https://www.einfachbacken.de/rezepte/heisse-weisse-schokolade-schnelles-15-minuten-rezept

Zimtkaffee

Wenn man Milch mit Honig erhitzt, und parallel Milch mit Kakao, Zimt und Stärkemehl anrührt, dann alles miteinander verrührt und aufkocht, anschließend mit Sahne verziert und Kaffee ergänzt, erhält man einen leckeren Zimtkaffee der euren Tag mit Sicherheit versüßen wird.

https://www.edeka.de/rezepte/rezept/zimtkaffee.jsp

Text: Jette Jenß

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

DIE BELIEBTESTEN PIZZERIEN

Pizza begeistert die Menschen schon immer. Wer wirklich gute Pizza möchte, original mit luftigen Rand und hauchdünne Mitte, schien aber immer nach Italien zu müssen. Fehlanzeige! Wir haben euch die zehn besten Pizzerien in Bielefeld zusammengestellt. Pizza und Ambiente, wie als wäre man direkt in Neapel!

ANSICHTSSACHEN

BIELEFELD STELLT AUS Das Ausstellungsjahr beginnt ausgesprochen vielfältig. BIELEFELD GEHT AUS stellt einige Highlights vor. Die geheime Welt…

DIE BELIEBTESTEN FRÜHSTÜCKSPOTS

Frühstück begeistert die Menschen schon immer. Wer wirklich gutes Frühstück möchte, so individuell wie jeder selbst, schien es immer selbst zuhause machen zu müssen . Fehlanzeige! Wir haben euch die zehn Frühstückspots in Bielefeld zusammengestellt. Frühstück wie als wäre man direkt bei Freunden!