Orangen-Cocktail mit Zimt

Hier gehts zum Rezept!

Rezept

Zutaten:

  • 1 l frisch gepresster
  • Orangensaft
  • 2 EL Honig
  • 2 TL Zimt
  • ½ TL Lebkuchengewürz
  • ½ Zitrone
  • ein wenig Zucker
  • frische Cranberrys

Zubereitung:

Der Orangensaft wird in einem Topf erhitzt (nicht zum Kochen bringen). Als nächstes kommen Honig, Zimt und Lebkuchengewürz hinzu. Anschließend die frischen Cranberrys in die Gläser geben.

Tipp: Gläser mit Zuckerrand machen was her. Dazu die Gläser mit Zitronensaft befeuchten und in Zucker tunken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

KOHLDAMPF

Kohl ist hip. Egal, wie er daherkommt. Mal versteckt er sich unscheinbar püriert im Smoothie, ein anderes Mal übernimmt er gerollt oder geschmort die Hauptrolle auf dem Teller. Eigentlich kein Wunder, ist er doch mit seinem hohen Ballast- und Mineralstoffgehalt ein sehr gesundes Gemüse.

GANZ SCHÖN BITTER

Bitter? Bäh! Das war lange Zeit die spontane Reaktion auf eine unterschätzte Geschmacksnote. Verständlich, schließlich war ein bitterer Geschmack ursprünglich eine Warnung: Vorsicht, könnte giftig sein. Zudem haben Züchter in den letzten Jahrzehnten unserem Obst und Gemüse noch die letzten Bitterstoffe ausgetrieben. Uns die Lust auf Bitteres quasi abtrainiert. Doch jetzt heißt es plötzlich: bitte bitter!

SCHARFE SACHE INGWER

Ganz schön lecker, ganz schön vielseitig und auch noch so richtig gesund. Kein Wunder, dass Ingwer gerne als „tolle Knolle“ bezeichnet wird. Der würzige Wurzelstock der tropischen Pflanze hat es tatsächlich in sich und macht sowohl in der Küche als auch in der Heilkunde eine gute Figur.