Orangen-Cocktail mit Zimt

Hier gehts zum Rezept!

Rezept

Zutaten:

  • 1 l frisch gepresster
  • Orangensaft
  • 2 EL Honig
  • 2 TL Zimt
  • ½ TL Lebkuchengewürz
  • ½ Zitrone
  • ein wenig Zucker
  • frische Cranberrys

Zubereitung:

Der Orangensaft wird in einem Topf erhitzt (nicht zum Kochen bringen). Als nächstes kommen Honig, Zimt und Lebkuchengewürz hinzu. Anschließend die frischen Cranberrys in die Gläser geben.

Tipp: Gläser mit Zuckerrand machen was her. Dazu die Gläser mit Zitronensaft befeuchten und in Zucker tunken.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

WEG MIT DEN CORONAPFUNDEN

Mal Hand aufs Herz. Haben Sie auch in den vergangenen Monaten etwas mehr gegessen als sonst? Wurden Schoki und Co. liebgewonnene Seelentröster gegen die Tristesse der Corona-Einschränkungen? Oder vielleicht der Cocktail oder ein gutes Glas Wein?

FLEISCH IST MEIN GEMÜSE…

Das wusste schon Autor und Entertainer Heinz Strunk. Allerdings tingelte seine Romanfigur als Musiker durch Gasthäuser, die Berge von Fleisch zweifelhafter Herkunft servierten. Mehr Masse als Klasse. Das geht auch anders. Wer ein richtig gutes Rindersteak genießen möchte, steht beim Metzger seiner Wahl vor einer riesigen Auswahl. Was darf’s denn sein? Rump- oder Hüftsteak? Chateaubriand oder Nacken?

RUMtrinken

Um kaum einen anderen Drink ranken sich so viele Mythen und Geschichten. Rum ist das Getränk der Piraten und so steckt im Rum eine gehörige Portion von Seefahrerromantik. Die sieben Weltmeere kommen einem in den Sinn – und natürlich als Erstes die Karibik. Und schon startet das Kopf-Kino: türkisblaues Meer, Sonne, Strand und dazu einen bunten Cocktail.

ALKOHOLFREIE DRINKS

Autofahrer, werdende Mütter oder Leute, die einfach mal auf Alkohol verzichten möchten, haben mittlerweile eine große Auswahl an leckeren Getränken, mit denen man problemlos einen Abend bestreiten kann: hausgemachte Limonaden, Bionade und Co. oder natürlich viele bunte Cocktails in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen.