Erdbeer Tiramisu

Hier ist ein tolles Rezept für Erdbeer-Tiramisu, dass wir gerne mit euch teilen möchten. Lasst uns gemeinsam die süße Welt der Desserts erkunden!

Zutaten:

– 500g Erdbeeren

– 250g Mascarpone

– 250g Löffelbiskuit

– 100g Zucker

– 3 Eigelb

– 1 Päckchen Vanillezucker

– 200ml Sahne

– 100ml Orangensaft

– Kakaopulver zum Bestäuben

So wird´s gemacht:

Als aller erstes die Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Mascarpone, Zucker, Vanillezucker und Eigelb verrühren. Anschließend die Sahne steif schlagen und unter die Mascarpone-Creme heben. Löffelbiskuit in Orangensaft tränken und den Boden eurer Form damit auslegen. 

Als nächsten Schritt eine Schicht Erdbeeren und dann eine Schicht Creme darauf verteilen. Dies wiederholt ihr, bis alle Zutaten aufgebraucht sind und schließt mit einer Cremeschicht ab. Das Erdbeer-Tiramisu für mindestens 4 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

Wir wünschen euch einen Guten Appetit! Lasst es euch schmecken.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

NewBIEs

Wir freuen uns über Neuzugänge in unserer Stadt – sei es sportlich bei Arminia, aber natürlich auch in der Gastro-Szene. Neue, kreative Ideen bereichern die Vielfalt. Wir wünschen gutes Gelingen & viele Gäste mit gesundem Appetit.

Die beliebtesten Take Away Restaurants

Einmal zum Mitnehmen bitte! Manchmal muss es auch schnell gehen und genau dafür haben wir für euch die besten Take Away Restaurants rausgesucht. Wo es die besten Leckereien auf die Hand gibt, könnt ihr jetzt nachlesen. Wir wünschen euch guten Appetit.

DIE NEUE SPIELZEIT

Ob Theatermacher oder Publikum, sie alle litten in den letzten Monaten unter „Entzugserscheinungen“. Das hat Intendant Michael Heicks am eigenen Leib und in zahlreichen Gesprächen mit den Menschen in der Stadt erfahren. Die gute Nachricht: Nach den Sommerferien öffnen die Bühnen und Orchester Bielefeld wieder ihre Spielstätten. Mit einem abwechslungsreichen Programm, aber anders als geplant.

KOHLDAMPF

Kohl ist hip. Egal, wie er daherkommt. Mal versteckt er sich unscheinbar püriert im Smoothie, ein anderes Mal übernimmt er gerollt oder geschmort die Hauptrolle auf dem Teller. Eigentlich kein Wunder, ist er doch mit seinem hohen Ballast- und Mineralstoffgehalt ein sehr gesundes Gemüse.