Lecköör

Frisch und frei aus dem Leben zweier Bielefelder unterhalten sich, ehrlich und humorvoll, Gastronom Jan Hunke und Unternehmer Jannis Johannmeier in Ihrem wöchentlichen Sonntags-Podcast #LECKÖÖR.🤩 So ehrlich wie nötig sprechen die zwei Unternehmer über aktuelle Themen wie #Corona, das Leben als Gastronom und Unternehmer, #Bielefeld und noch mehr Dinge die, die Welt bewegen.

Wir empfehlen: „Hört mal rein, denn trotz ernster Themen, ist Unterhaltung vorprogrammiert.“ Ein kleiner Vorgeschmack❓ Am kommenden Sonntag wird Gastronom und Betreiber der #goodhood, Jan Hunke, einmal genauer vorgestellt. 🍔

#BielefeldgehtimMomentnichtaus #Bielefeldgehtaus #Bielefeld #meineStadt #meinBielefeld #meeinBielefelder #Liebefeld #Gastro #Gastronomie #Gastroliebe #Corona #gemeinsamgegenCorona #supportyourlocals #localheroes #meinGastrotipp #Gastrotipp #BGA

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

Ein Haus des Theaters

Wenn eine Ära zu Ende geht, bietet das oft auch Chancen für einen Neuanfang. Genau die nutzen die Bühnen und Orchester Bielefeld jetzt und übernehmen die freigewordenen Räume im Untergeschoss des Theaters am Alten Markt. Der bisherige Pächter Wernings Weinstube hat seinen Betrieb eingestellt, Sternzeit Catering übernimmt.

BIELEFELDER FOODBLOGGERIN

Statt vor einer Klasse steht sie heute in der Küche. Und das aus Liebe und Leidenschaft fürs Kochen. Die Bielefelder Foodbloggerin, die Lehramt mit Schwerpunkt Kulturwissenschaften in Paderborn studiert hat, setzt mit ihren 15-Minuten-Rezepten inzwischen voll und ganz auf die Kultur des Essens. 622 Tsd. Follower folgen Jasmin Mhethawi auf Instagram.

DIE NEUEN AM HERD

Gemüse schneiden, Fisch fi letieren, Fleisch zerlegen und daraus die leckersten Gerichte zaubern. Lebensmittel vorzubereiten und weiterzuverarbeiten gehört zu den vielen Dingen, die zur Ausbildung eines Kochs oder einer Köchin gehören. Die Vielseitigkeit des Berufs begeistert auch Jeremia Wilmer, Til Coesfeld und Kilian Aumann. Sie sind die Neuen am Herd. In Bielefelder Hotel- und Gastronomiebetrieben lernen sie ihr Handwerk von der Pike auf.

FUSION FOOD

Genuss ohne Grenzen? Die klare Antwort lautet „Jein“. Food Blogger entdecken gerade die bereits in den 80ern angesagte kulinarische Globalisierung neu. Sie vermischen unterschiedliche Esskulturen und Küchenstile, experimentieren mit Zutaten und Zubereitungsarten und begeistern ihre Follower mit Kreationen wie Sushi-Burrito oder CouscousTacos. Bielefelds Köche blicken dagegen differenzierter auf die Freude an der Fusion. Zwar findet sich jede Menge weltoffene Vielfalt auf den Speisekarten der Stadt, aber eher in Form authentischer Gerichte statt als Crossover.