10 FRAGEN AUF LEEREN MAGEN

DR. JOST STREITBÖRGER


Rechtsanwalt & Notar sowie Autor von „Diagnose Diebstahl – ein Glasknochen-Krimi“

1 Was gab’s heute zum Frühstück?
Nur zwei Tassen Kaffee – weil ich nicht frühstücke.

2. Was war Ihr Lieblingsessen als Kind?
Bratwurst mit Pommes. Es war ein seltenes Highlight, wenn wir uns als Kinder mal in Ummeln „was von der Bude“ holen durften …


3. Worauf hast Sie jetzt gerade Hunger?
Ich bin gerade im Urlaub. Da wäre eine Scholle mit ein paar Krabben und Brat- kartoffeln genau das Richtige.

4. Hand aufs Herz: Wann haben Sie das letzte Mal Fastfood verdrückt? Bei den großen amerikanischen Ketten war ich sicherlich schon mehr als ein Jahr nicht mehr. Aber eine Currywurst geht immer – das letzte Mal vor vielleicht 10 Tagen.


5. Ihr Lieblingsgetränk auf Partys?
Ein schöner, fetter, fast schon marmeladiger Rotwein!


6. Bestes Anti-Kater-Rezept für den Morgen nach der Party?
Etwas Kaffee, ein Glas Saft und ein langer Spaziergang mit unserer Boxerhündin Elfie. Nach zwei Stunden bin ich wieder fit. Und Elfie hat sich dann gerade warmgelaufen.


7. Was ist immer eine Kaloriensünde wert?
PRALINEN!!!! An einer Schachtel Pralinen kann ich nicht vorbeigehen.


8. Der beste Snack für unterwegs?
Vermutlich müsste ich jetzt sagen, dass ein Apfel oder eine Banane super wären. Aber wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben. Der beste Snack ist für mich (ich hatte mir fest vorgenommen, keine Namen oder Marken zu nennen, muss diesen Vorsatz aber aufgeben): ein Snickers! Wenn man keine Chance hat, etwas Vernünftiges zwischen die Rippen zu bekommen, ersetzt so ein Riegel eine Hauptmahlzeit.

9. Ein typischer Essensgeruch bei dir zuhause?
Meine Frau ist gebürtige Portugiesin, da gibt es bei uns recht oft Fisch (vielleicht auch mal etwas öfter, als einem gebürtigen Westfalen wie mir lieb wäre). Also: Fischgeruch!


10. Was gab’s bei deinem ersten romantischen Candle-LightDinner?
An das erste Candle-Light-Dinner, das zu einem nachhaltigen und bis heute andauerndem Erfolg geführt hat, kann ich mich noch gut erinnern. Es gab eine leckere Pizza bei einem Italiener. Den gibt es immer noch. Da müssten wir eigentlich mal wieder hingehen …

Foto: Karoline Wolf

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

10 FRAGEN AUF LEEREN MAGEN

BRITTA WENDProfisportlerin Rollstuhltennis Was gab’s heute zumFrühstück?Mein aktuelles Standard-Frühstück: Brot mit Hummus und marinierten Möhren. Was war Ihr…

LOKALSZENE

Was gibt es Schöneres als im Kreise seiner Lieben ein gutes Essen zu genießen?! Die bunte Bielefelder Gastro-Szene sorgt für Genuss.

GRÜN DENKEN UND HANDELN

NACHHALTIGKEIT IN DER GASTRONOMIE Ob frischer Salat vom regionalen Biobauern oder Mehrwegbecher für den Coffee-to-go – nachhaltiger Genuss…

WIE GEHT „NORMAL“?

Neben der Veranstaltungsbranche hat Covid-19 bzw. die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus' die Gastronomie und die Hotellerie am stärksten getroffen. Am 23. März war Schicht an Tresen und Küche. 100 Prozent Umsatzausfall bei zum Teil hohen Kosten für Miete, Personal etc. Am 11.5. durften Restaurants, Cafés und Biergärten wieder öffnen, am 15.6. folgten Bars, Mensen und Kantinen, während Clubs und Discos noch immer auf eine Aufhebung des Verbots warten.*

Die beliebtesten Burger Restaurants

Burger mag doch jeder! Auch hier bei uns in Bielefeld ist die Auswahl groß. Wir haben eine große Auswahl an Restaurants die frische und leckere Burger anbieten. Kennt ihr schon alle, oder gibt es für euch noch etwas Neues zu entdecken? Guten Hunger bei eurem Besuch!!