Gute Gastlichkeit

Wirtshaus 1802

Das Auge isst bekanntlich mit. Im Wirtshaus 1802 verwenden Ali Al Saeed und sein Team viel Sorgfalt darauf, dass sich ihre Gäste in dem denkmalgeschützten Vierständer-Fachwerkhaus Bültmannshof rundherum wohlfühlen. Dabei lässt sich der Gastronom aus Leidenschaft immer wieder etwas Neues einfallen. Ab Januar bietet er montags ein abwechslungsreiches Büfett vom „Heißen Stein“ – eine moderne, weil fettarme Gartechnik, die den feinen Geschmack von Lamm, Rumpsteak, Schwein, Geflügel und Känguru noch unterstreicht. Der Feuertopf – hierbei werden Rumpsteak-Würfel in einer scharfen Chilisauce eingelegt – ist auf dem besten Weg, zum Liebling der Gäste zu avancieren. Zum Büfett gehören selbstverständlich Salate, Vorspeisen, selbstgemachte Dips, z. B. Tomatenpesto, Knoblauchcreme, Chilibutter und hausgebackenes Baguette. Außerdem wissen die zahlreichen Stammgäste das üppige Frühstücksbuffet am Wochenende und an Feiertagen zu schätzen. Und wer lieber direkt am Tisch die große Auswahl verkosten möchte, der bestellt einfach die „Kulinarische Bahn“ – das Büfett am Tisch. Und feiern lässt es sich in diesem urigen Ambiente ganz hervorragend – egal ob bis zu 240 Gäste oder 32 Personen, die in den kuscheligen Nischen ihren Platz finden.
www.wirtshaus1802.de

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

MEDITERRANE LEBENSART

JIVINO In der Bielefelder Altstadt hat ein Stück mediterrane Lebensart ihr zuhause. Etwas versteckt findet sich in einem…

NICHTS FÜR WEICHEIER

Weich oder hart gekocht. Nicht nur hier scheiden sich die Geister und Vorlieben. Zum Glück sind Eier echte Verwandlungskünstler, mit etwas Kreativität laufen sie zum Frühstück und Brunch zur Hochform auf. Ob leckeres Omelett, fl uffi ges Rührei oder doch lieber schöne Wolkeneier – wir haben bei den Profi s nachgefragt und die besten Rezepte für euch zusammengetragen. Tipp: Freiland und Bio-Eier nutzen!

BROTZEIT

Spätestens nach 14 Tagen im Urlaub vermissen es die meisten von uns – eine herzhafte Scheibe Brot oder ein knuspriges Brötchen. Und schätzen wir die Küche unserer europäischen Nachbarn oder die exotischen Speisen, die andere Nationen auf den Tisch bringen, noch so sehr: In Sachen Vielfalt und Frische ist Deutschlands Backhandwerk ganz weit vorn.

LIEBLINGSWEINE

PRIOR WEINHANDEL Flüssig ist jeder Wein, fließfähig nicht unbedingt. „Den Begriff habe ich für die Gastronomie erfunden“, lacht…