MIT LEIB UND SEELE

HOTEL UND RESTAURANT BÜSCHER

Wer seit 1884 Gastlichkeit lebt, tut dies mit Leib und Seele. „Die Geschichte unseres Hotels und Restaurants ist eine Familiengeschichte, die inzwischen in fünfter Generation viel Liebe zur Gastronomie verspüren lässt“, sagt Patrick Büscher mit Blick auf die lange Geschichte des Hauses im Herzen von Quelle.

Dabei findet das Hotel und Restaurant Büscher immer wieder die feine Balance zwischen Tradition und Moderne. Ganz im Sinne von Tradition, aber auch aus Respekt vor der Umwelt, setzen die beiden Meisterköche Andreas und Patrick Büscher bevorzugt auf saisonales Obst und Gemüse sowie auf Fleisch und Geflügel aus der Region. In Büscher’s Restaurant verwöhnen die Küchenchefs ihre Gäste jedoch keineswegs nur mit regionaler deftig-rustikaler Küche. Vielmehr zeichnen sich die Gerichte durch Finesse und Leichtigkeit aus und kitzeln den anspruchsvollen Gaumen. „Die Inspektoren des Guide MICHELIN haben die Küche unseres Hauses mehrfach mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet“, freut sich Patrick Büscher.
www.hotel-buescher.de

Text: Redaktion

Foto: privat

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

Die 10 leckersten Eisdielen in Bielefeld

In welchen Eisdielen in Bielefeld schmeckt es am besten? Wir verraten es euch! Denn egal ob Frozen Yogurt, klassisches Milcheis, bio, vegan oder exotische Sorten – die Bielefelder Eisdielen haben einiges im Repertoire! Um euch bei der Qual der Wahl ein wenig zu unterstützen, haben wir euch die 10 leckersten Bielefelder Eisdielen zusammengestellt. Bleibt nur noch die Frage: Im Becher oder in der Waffel?

LIEBLINGSWEINE

PRIOR WEINHANDEL Flüssig ist jeder Wein, fließfähig nicht unbedingt. „Den Begriff habe ich für die Gastronomie erfunden“, lacht…