MIT LEIB UND SEELE

HOTEL UND RESTAURANT BÜSCHER

Wer seit 1884 Gastlichkeit lebt, tut dies mit Leib und Seele. „Die Geschichte unseres Hotels und Restaurants ist eine Familiengeschichte, die inzwischen in fünfter Generation viel Liebe zur Gastronomie verspüren lässt“, sagt Patrick Büscher mit Blick auf die lange Geschichte des Hauses im Herzen von Quelle.

Dabei findet das Hotel und Restaurant Büscher immer wieder die feine Balance zwischen Tradition und Moderne. Ganz im Sinne von Tradition, aber auch aus Respekt vor der Umwelt, setzen die beiden Meisterköche Andreas und Patrick Büscher bevorzugt auf saisonales Obst und Gemüse sowie auf Fleisch und Geflügel aus der Region. In Büscher’s Restaurant verwöhnen die Küchenchefs ihre Gäste jedoch keineswegs nur mit regionaler deftig-rustikaler Küche. Vielmehr zeichnen sich die Gerichte durch Finesse und Leichtigkeit aus und kitzeln den anspruchsvollen Gaumen. „Die Inspektoren des Guide MICHELIN haben die Küche unseres Hauses mehrfach mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet“, freut sich Patrick Büscher.
www.hotel-buescher.de

Text: Redaktion

Foto: privat

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

EINE SÜNDE WERT

Wie schwer ist es eigentlich „Nein“ zu sagen, wenn die leckersten Köstlichkeiten immer in greifbarer Nähe sind? Und noch dazu verlockend angerichtet. Köche und Konditoren haben uns verraten, welchen kulinarischen Verlockungen sie nicht widerstehen können.

DIE NEUEN AM HERD

Gemüse schneiden, Fisch fi letieren, Fleisch zerlegen und daraus die leckersten Gerichte zaubern. Lebensmittel vorzubereiten und weiterzuverarbeiten gehört zu den vielen Dingen, die zur Ausbildung eines Kochs oder einer Köchin gehören. Die Vielseitigkeit des Berufs begeistert auch Jeremia Wilmer, Til Coesfeld und Kilian Aumann. Sie sind die Neuen am Herd. In Bielefelder Hotel- und Gastronomiebetrieben lernen sie ihr Handwerk von der Pike auf.

BIELEFELDER RÖSTSTÄTTEN

Vergöttert und verteufelt, geliebt und getrunken. Ob tiefschwarz, gesüßt oder mit einem Schuss Milch – rund 164 Liter Kaffee trinkt jeder Deutsche pro Jahr. Echte Leidenschaft für die ganzen Bohnen einen auch Andreas Risse und Angelika Eisbrenner, Sascha Kaiser sowie Anne Gerulat und Torsten Rosendahl. Sie tragen mit ihren handwerklich hergestellten Kaffees den guten Geschmack und die Vielfalt des Kaffees in die Welt und sorgen dafür, dass die Kaffeewelt in Bielefeld an Nachhaltigkeit gewinnt.

DAS GROSSE BLUBBERN Gemüse mit Gärfaktor

Fermentieren: Diese Methode, Lebensmittel zu veredeln und dauerhaft haltbar zu machen, ist uralt, wird aber gerade auf allen (Social Media) Kanälen gefeiert. Sauerkraut mag altmodisch klingen, doch koreanisches Kimchi ist hip und ausgesprochen instagrammable.