It´s wine o´clock!

Der Bielefelder Weinmarkt ist nach zwei Jahren Coronapause zurück.

Ganz ehrlich: Wir haben ihn vermisst, den Weinmarkt in der Bielefelder Altstadt. Denn wo sonst trifft man viele bekannte Gesichter und verbringt die letzten spätsommerlich-lauen Abende des Jahres eigentlich besser als auf dieser Weinmeile (vorausgesetzt es kommt kein kräftiger Sommerregen dazwischen?)

Bielefeld Marketing/ Sarah Jonek

Von Dienstag, den 6. bis Sonntag, den 11. September 2022 verwandelt sich die Altstadt schon zum 39. Mal in ein Weinparadies: von kühlem Weißwein, prickelndem Prosecco, jungem Federweißer oder vollmundigem Rotwein findet jeder sein Lieblingsgetränk – natürlich gibt’s auch antialkoholische Alternativen. In diesem Jahr sind die Weinregionen Franken, Rheinhessen, Nahe, Mosel und Württemberg dabei. Lokale Weinhändler und Bielefelder Gastronomen versorgen euch aber nicht nur mit Getränken, sondern auch leckerem Essen wie Pasta oder Flammkuchen.

Zur offiziellen Eröffnung am Dienstag, 6. September, um 12 Uhr auf dem Alten Markt kommt die amtierende deutsche Weinprinzessin Lisa Trarbach. Anschließend wird mit Weißwein, Rotwein oder Rosé dann auch auf die Tradition angestoßen, denn der Bielefelder Weinmarkt wird bereits seit 1982 gefeiert.

Der Weinmarkt ist geöffnet Dienstag bis Donnerstag von 11 bis 23 Uhr, Freitag und Samstag von 11 bis 24 Uhr und Sonntag von 11 bis 21 Uhr.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

EIN HOCH AUF

WOMIT GASTRONOMEN IMMER WIEDER GERN ANSTOSSEN Martini – da schwingt Eleganz, Stil und Klasse mit. Kein Wunder, schließlich…

SUPPORT YOUR LOKALSZENE

Ist das nicht wunderbar? Die City lebt! Bielefelds Gastronomie startet wieder richtig durch. Erleben Sie die ganze Vielfalt – es gibt in Ihrem Stamm-Lokal bestimmt auch Neues zu entdecken, denn die Wirte unserer Stadt haben die Zeit genutzt, um noch bessere Gastgeber zu sein.

Schauen und Spenden

Kulturgesichter und Kulturcookies in den Schauräumen Seit dem Frühjahr 2019 bieten die SCHAURAEUME in den leerstehenden Ladenlokalen am…