Die beliebtesten Imbisse in Bielefeld

Ein kurzer Snack auf die Hand bitte! Aber wo? Wir haben mal etwas gestöbert und die beliebtesten Imbisse in Bielefeld für euch rausgesucht. Was ist eure liebste Anlaufstelle für den schnellen Hunger?

Bärlin Curry

Bärlin Curry ist noch neu in unserer Stadt. Der kleine Imbiss direkt vor dem Hauptbahnhof bietet kleine Leckereien zum Mitnehmen und Genießen. Einige Snack- Inspirationen stammen direkt aus unserer Hauptstadt. Schaut gerne vorbei und überzeugt euch selbst! 

Heiners Imbiss

Bei Heiners Imbiss im Bielefelder Westen herrscht seit 20 Jahren Tradition. Auch hier findet ihr die absoluten Klassiker! Für den Betreiber gilt ganz klar: die Mantaplatte ist das ehrlichste Essen! Ab in die Wertherstraße!

Damisch

Das ist Tradition! Der Familienimbiss Damisch am Jahnplatz in Bielefeld bietet traditionelle Imbissspezialitäten. Hier schlagen die Imbiss-Herzen bei der klassischen Manta-Platte höher! Die Auswahl an Speisen ist bei Damisch klein gehalten – und das ganz bewusst! Es muss nicht immer eine große Auswahl geben.

Mahlzeit Imbiss

Alles, was das Herz begehrt. Der Mahlzeit Imbiss zaubert euch im wahrsten Sinne des Wortes eine echte Mahlzeit auf den Teller. Neben einer Auswahl an verschiedenen Salaten, Bratkartoffeln und Frikadellen, bekommt ihr auch Burger und Pommes. Das Angebot wechselt regelmäßig!

Krispy Kebab

Ein absoluter Klassiker in Bielefeld und besonders am Wochenende die perfekte Anlaufstelle für einen Mitternachtssnack. Bei Krispy Kebab gibt es beste Dönerspezialtitäten zum Mitnehmen, oder vor Ort genießen. Immer einen Besuch wert.

Imbiss Fritz

Beim Imbiss Fritz kommt die Wurst direkt vom Fleischer nebenan. Wie es sich in einem klassischen Imbiss so gehört, gibt es alles auf die Hand. Das besondere im Fritz Imbiss ist allerdings, dass ihr die Produkte auch in fertigen Dosen kaufen könnt. Überzeugt euch selbst!

Text: Jette Jenß

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

MIT LEIB UND SEELE

HOTEL UND RESTAURANT BÜSCHER Wer seit 1884 Gastlichkeit lebt, tut dies mit Leib und Seele. „Die Geschichte unseres…

WEISSE MÜTZE GRÜNER DAUMEN

Nachdem Urban Gardening die Ballungsräume erobert hat, liegt jetzt auch in der Gastronomie der eigene Anbau von Obst, Gemüse und vor allem Kräutern im Trend. Genau genommen meint Gastro-Farming die Anzucht von frischem Grün auf Dach-Terrassen oder gar indoor mit eigens dafür kreierten Beleuchtungs- und Bewässerungssystemen. Doch das haben Bielefelds Kräuterköche gar nicht nötig. Die sprichwörtliche Großstadt im Grünen bietet nämlich genug Fläche, um Köstliches für die Küche auf altbewährte Art wachsen zu lassen.

MULTITALENT SAUERTEIG

Erinnert sich noch einer an Hermann? Im Zuge der friedens- und umweltbewegten 80er entstand der Brauch, einen Sauerteigansatz für ein auch Glücksbrot oder Glückskuchen genanntes Gebäck weiterzugeben.

VEGANIZING RECIPES ALTE KLASSIKER IM NEUEN GEWAND

Es hat sich in Sachen veganer Ernährung eine Menge getan: Mit Grausen erinnere ich mich noch an mein erstes fleischloses Gulasch Ende der 1980er. Der Tofu hatte Geschmack und Konsistenz einer mehligen Pampe. Lecker ist anders. Aber heute gibt es viele gute pfl anzliche Alternativen: Tempeh, Seitan, Grünkern, Lupinen, Kichererbsen und vieles mehr. Und auch Tofu kommt in vielerlei Gewand daher – gut gewürzt, mariniert oder leicht angeräuchert.