WO TRIFFT MAN …

Nicklas Shipnoski
Stürmer DSC Arminia Bielefeld

Ich bin gern in der schönen Bielefelder Altstadt unterwegs. In der Kaffeebar Deppe & Co am Alten Markt trinke ich meist eine Iced Latte mit Karamell-Flavour. Gut gefällt mir auch das Restaurant Piro mit den vielen türkischen Spezialitäten. Oder das Greeks mit seiner Mischung aus Bar und Streetfood. Wenn mir der Sinn nach italienischer Küche steht, bin ich im Divino zu finden. Da ich noch recht neu in der Stadt bin, probiere ich immer wieder unterschiedliche Lokale aus.

Fotos: DSC Arminia Bielefeld

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

ALLES BANANE

Die Banane ist braun, der Salat welk. Ab damit in die Tonne? Auf keinen Fall! Es gibt so viele kreative Ideen, was sich noch alles Leckeres aus den vielleicht nicht mehr wie aus dem Ei gepellten Lebensmitteln zaubern lässt. Wir haben da ein paar Ideen für Sie.

DIE GUTEN GEISTER UNSERER STADT

ÜBER DAS FLANIEREN IN CORONA-ZEITEN (2) Interview mit Norbert Schaldach, Bielefelder Flaneur Norbert Schaldach ist Schriftführer der Bielefelder…

VEGANIZING RECIPES ALTE KLASSIKER IM NEUEN GEWAND

Es hat sich in Sachen veganer Ernährung eine Menge getan: Mit Grausen erinnere ich mich noch an mein erstes fleischloses Gulasch Ende der 1980er. Der Tofu hatte Geschmack und Konsistenz einer mehligen Pampe. Lecker ist anders. Aber heute gibt es viele gute pfl anzliche Alternativen: Tempeh, Seitan, Grünkern, Lupinen, Kichererbsen und vieles mehr. Und auch Tofu kommt in vielerlei Gewand daher – gut gewürzt, mariniert oder leicht angeräuchert.

JETZT WIRD’S WILD

Der Feind in meinem Beet oder doch eher der Freund in meiner Küche? Manchmal kommt es auf die Perspektive an. „Das wächst ja wie Unkraut“, klagen die einen. „Na hoffentlich“, freuen sich die anderen und haben so einige Ideen, was sich aus Löwenzahn, Giersch, Vogelmiere oder Melde zaubern lässt.