WO TRIFFT MAN …

Nicklas Shipnoski
Stürmer DSC Arminia Bielefeld

Ich bin gern in der schönen Bielefelder Altstadt unterwegs. In der Kaffeebar Deppe & Co am Alten Markt trinke ich meist eine Iced Latte mit Karamell-Flavour. Gut gefällt mir auch das Restaurant Piro mit den vielen türkischen Spezialitäten. Oder das Greeks mit seiner Mischung aus Bar und Streetfood. Wenn mir der Sinn nach italienischer Küche steht, bin ich im Divino zu finden. Da ich noch recht neu in der Stadt bin, probiere ich immer wieder unterschiedliche Lokale aus.

Fotos: DSC Arminia Bielefeld

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

LOKALSZENE

Essen macht glücklich! Für das tägliche Hochgefühl sorgt die großartige Bielefelder Gastro Szene. Wer mag, kann in der…

JETZT WIRD’S WILD

Der Feind in meinem Beet oder doch eher der Freund in meiner Küche? Manchmal kommt es auf die Perspektive an. „Das wächst ja wie Unkraut“, klagen die einen. „Na hoffentlich“, freuen sich die anderen und haben so einige Ideen, was sich aus Löwenzahn, Giersch, Vogelmiere oder Melde zaubern lässt.

FUSION FOOD

Genuss ohne Grenzen? Die klare Antwort lautet „Jein“. Food Blogger entdecken gerade die bereits in den 80ern angesagte kulinarische Globalisierung neu. Sie vermischen unterschiedliche Esskulturen und Küchenstile, experimentieren mit Zutaten und Zubereitungsarten und begeistern ihre Follower mit Kreationen wie Sushi-Burrito oder CouscousTacos. Bielefelds Köche blicken dagegen differenzierter auf die Freude an der Fusion. Zwar findet sich jede Menge weltoffene Vielfalt auf den Speisekarten der Stadt, aber eher in Form authentischer Gerichte statt als Crossover.