Inspiration zur Spargelzeit

Die Spargelsaison hat begonnen! Nicht nur in den Lokalitäten unserer Stadt, sondern auch bei euch zuhause schmeckt der Spargel. Wir haben für euch Inspiration passend zur Spargelsaison. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Spargelpasta

Pasta geht immer! Wer das als Motto hat, kommt um dieses Spargelgericht nicht drum herum. Die Nudeln eurer Wahl serviert ihr in einer leckeren Spargel Sahnesauce mit Lachs und gebt beliebige Kräuter und etwas Schinken hinzu. Lasst es euch schmecken.

Ein genaues Rezept findet ihr hier:

https://www.chefkoch.de/rezepte/290871108052681/Gruene-Bandnudeln-mit-Spargel-Lachs-Sauce.html

Foto: Pexels

Spargel klassischer Art

Neben vielen ausgefallenen Kreationen darf es manchmal auch einfach klassisch bleiben. Weißer Spargel mit Rührei, Schinken und Kartoffeln ist da immer eine gute Wahl.

Was darf nicht fehlen? Die Sauce Hollandaise natürlich! Genießt die Spargelsaison.

Hier geht’s zum passenden Rezept:

https://www.mamas-rezepte.de/rezept_Spargel_klassische_Art-8-340.html https://brotwein.net/spargel-klassisch-mit-butter-schinken-und-kartoffeln-483

Foto: Unsplash

Erdbeer-Spargel-Salat

Wer gerne Salat isst, kann den Erdbeer-Spargel Salat in dieser Saison ausprobieren. In eure Salatschüssel kommen weißer Spargel, Basilikum, Frühlingszwiebeln und Rucola. Ergänzt wird das Ganze mit Erdbeeren, ein wenig Orangensaft, weißem Balsamessig, flüssigem Honig und Dijonsenf. Feta, Olivenöl und Pfeffer dürfen in eurem Salat natürlich auch nicht fehlen. Probiert‘s mal aus!

Unter diesem Link erfahrt ihr mehr:

https://eatsmarter.de/rezepte/erdbeer-spargel-salat-mit-feta-und-pinienkernen

Foto: Pexels

Spargel-Muffins

Muffins mal ganz anders! Den Teig für eure Muffins gewinnt ihr aus Mehl und Backpulver. Dazu kommen Creme Fraiche, Kräuter, Öl, Eier und Salz. Das Ganze wird zu einem Teig verrührt. Anschließend rührt ihr Schinkenwürfel und Spargel vorsichtig unter und gebt die fertige Masse in die Formen. Die Muffins könnt ihr kurze Zeit später genießen.

Hier geht’s zum Rezept:

https://www.oetker.de/rezepte/r/spargel-muffins

Foto: Canva

Text: Jette Jenß

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

BUDDHA BOWL UND BURGER

Ein schneller Snack zwischendurch. Das war früher meistens gleichbedeutend mit: viel zu süß, viel zu salzig, viel zu fett und schlimmstenfalls alles auf einmal. Doch ein neuer Trend macht Schokoriegeln und Chips jetzt echte Konkurrenz. Snackification steht für Mini-Mahlzeiten, die nicht nur wirklich lecker, sondern auch noch gesund sind. Einzige Gemeinsamkeit: Der spontane, unkomplizierte Genuss, der weder an bestimmte Tageszeiten noch an feste Menüfolgen gebunden ist.

KOHLDAMPF

Kohl ist hip. Egal, wie er daherkommt. Mal versteckt er sich unscheinbar püriert im Smoothie, ein anderes Mal übernimmt er gerollt oder geschmort die Hauptrolle auf dem Teller. Eigentlich kein Wunder, ist er doch mit seinem hohen Ballast- und Mineralstoffgehalt ein sehr gesundes Gemüse.