Autor des Artikels: Elisa
Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel
#GastroRestart 2021
- Elisa
- 8. Dezember 2020
Auch wenn der genaue Zeitpunkt noch nicht feststeht, eins ist sicher: Die Gastronomie wird im neuen Jahr endlich wieder neu durchstarten.
Die beliebtesten Osterbrunch Restaurants
- jj
- 27. März 2024
Ist es nicht auch mal schön, sich an den Ostertagen morgens verwöhnen zu lassen?! Dann haben wir für…
FUSION FOOD
- gm
- 22. Juni 2023
Genuss ohne Grenzen? Die klare Antwort lautet „Jein“. Food Blogger entdecken gerade die bereits in den 80ern angesagte kulinarische Globalisierung neu. Sie vermischen unterschiedliche Esskulturen und Küchenstile, experimentieren mit Zutaten und Zubereitungsarten und begeistern ihre Follower mit Kreationen wie Sushi-Burrito oder CouscousTacos. Bielefelds Köche blicken dagegen differenzierter auf die Freude an der Fusion.
Zwar findet sich jede Menge weltoffene Vielfalt auf den Speisekarten der Stadt, aber eher in Form authentischer Gerichte statt als Crossover.
Heimatküche genießen
- Pia
- 17. Dezember 2021
Hotel-Restaurant Bartsch Hier ist immer was los. Und das seit 1897. Immer am Puls der Zeit und immer…
BIELEFELDER RÖSTSTÄTTEN
- Elisa
- 1. April 2020
Vergöttert und verteufelt, geliebt und getrunken. Ob tiefschwarz, gesüßt oder mit einem Schuss Milch – rund 164 Liter Kaffee trinkt jeder Deutsche pro Jahr. Echte Leidenschaft für die ganzen Bohnen einen auch Andreas Risse und Angelika Eisbrenner, Sascha Kaiser sowie Anne Gerulat und Torsten Rosendahl. Sie tragen mit ihren handwerklich hergestellten Kaffees den guten Geschmack und die Vielfalt des Kaffees in die Welt und sorgen dafür, dass die Kaffeewelt in Bielefeld an Nachhaltigkeit gewinnt.