Musik: www.bensound.com
Autor des Artikels: Elisa
Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel
GEMÜSE IM DESSERT
- Lynn Vorher
- 30. Juli 2020
Der große Moment bei einem Menü kommt für manche erst mit dem Dessert auf den Tisch. Bielefelder Küchenchefs greifen für den krönenden Schlussakt gern einmal zu Gemüse und kreieren mit Kürbis, Tomaten, Pastinaken & Co. ungewöhnliche Geschmackserlebnisse.
FUSION FOOD
- gm
- 22. Juni 2023
Genuss ohne Grenzen? Die klare Antwort lautet „Jein“. Food Blogger entdecken gerade die bereits in den 80ern angesagte kulinarische Globalisierung neu. Sie vermischen unterschiedliche Esskulturen und Küchenstile, experimentieren mit Zutaten und Zubereitungsarten und begeistern ihre Follower mit Kreationen wie Sushi-Burrito oder CouscousTacos. Bielefelds Köche blicken dagegen differenzierter auf die Freude an der Fusion.
Zwar findet sich jede Menge weltoffene Vielfalt auf den Speisekarten der Stadt, aber eher in Form authentischer Gerichte statt als Crossover.
#supportyourlocalgastro!
- Elisa
- 2. November 2020
Es gilt ein erneuter Lockdown in unserer Stadt. Die Gastronomie in Bielefeld wird in den nächsten Wochen ein…
Der Brackweder Hof öffnet die Gartenwirtschaft
- Elisa
- 7. Juni 2021
Auch der Brackweder Hof hat wieder die Türen geöffnet. Natürlich vorerst nur im grünen, idyllischen Außenbereich, aber mit großer Hoffnung, dass auch die Innengastronomie folgt.
FINALES FEUERWERK
- gm
- 14. Dezember 2022
Ein köstliches Dessert zum Abschluss? Da können die wenigsten widerstehen. Rundet es ein
schönes Essen doch perfekt ab und lässt Raum, die gemeinsame Zeit am Tisch genussvoll zu
verlängern. Neben heiß geliebten Klassikern kitzeln häufi g auch ungewöhnliche Aromen im
Dessert den Gaumen. Es gibt also gute Gründe, um in Desserts zu schwelgen. Denn das Beste
kommt zum Schluss. Auch die Profi s in der Küche sagen dann gerne mal „Ja, ich will.“