Leckere Rezepte zum Nachkochen und Genießen aus Bielefeld

Blogger und Bloggerinnen aus Bielefeld und Umgebung teilen ihre leckeren Rezepte mit einfachen Anleitungen und tollen Fotos direkt zum Nachmachen.

Blogger und Bloggerinnen aus Bielefeld und Umgebung teilen ihre leckeren Rezepte mit einfachen Anleitungen und tollen Fotos direkt zum Nachmachen.

Foodblogs sind die digitalen Kochbücher des 21. Jahrhunderts. Und wie cool ist es, wenn die auch noch aus der Region kommen?
Wir wollen euch in einer neuen Rubrik regelmäßig verschiedene Blogs aus Bielefeld und der Region vorstellen. Und nicht nur das!

LydiasFoodblog ist begeisterte Hobbyköchin aus Bielefeld und möchte zwischen Job, Kindern, Hunden und dem alltäglichen Haushaltswahnsinn keine zeitaufwendigen Gerichte kochen, sondern eine schnelle und gesunde Küche für den Alltag. Auf Lydias Blog findet man eine bunte Mischung aus herzhaftem Essen für jeden Tag, Nachtisch und Kuchen sowie eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten. 
lydiasfoodblog.de

Heute zeigt Lydia uns Ihre Garnelen Pasta.

Zutaten:

  • 250 g Nudeln Spaghetti oder Linguini
  • 250 g Garnelen
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Kräuterbutter
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • ½-1 TL Pfeffer
  • ½-1 TL Chiliflocken
  • 100 ml Weißwein alternativ Gemüse- oder Hühnerbrühe
  • 1 EL Zitronensaft
  • 5 Stiele frische Petersilie oder 2 EL aus der TK
  • Etwas Nudelwasser ca. 100-150 ml
  • Etwas geriebener Parmesan ca. 2 EL
    (1) Als Erstes die Nudeln nach Packungsanleitung in ausreichend Salzwasser al dente kochen und abgießen.

Achtung: Etwas von dem Nudelwasser auffangen. Das Nudelwasser brauchen wir noch.

Für die Vorbereitung:

(1) Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein schneiden.

(2) Wenn du frische Petersilie verwendest, die Petersilie waschen, trocken schütteln und klein hacken.

(3) Eine große Pfanne mit dem Olivenöl und der Kräuterbutter erhitzen.

(4) Den Knoblauch mit den Zwiebeln darin andünsten.

(5) Anschließend die Garnelen dazu geben und unter Wenden von beiden Seiten für 2 Minuten anbraten.

Achtung: Den Herd nicht auf höchste Stufe drehen.

(6) Die Garnelen werden bei hoher Hitze trocken.Die Garnelen mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen und den Zitronensaft dazu geben.

(7) Den Weißwein in die Pfanne geben und aufkochen lassen und für 5 Minuten einköcheln lassen.

 Tipp: Ich gebe ca. 100-150 ml Nudelwasser zu den Spaghetti.

(8) Die Garnelen Pasta abschmecken und ggf. noch etwas nachwürzen.

(9) Zum Schluss den geriebenen Parmesan über die Spaghetti Garnelen Pasta geben und leicht unterrühren.

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Nachkochen und vor Allem beim Genießen!

Zeigt uns eure nachgemachten Gerichte und verlinkt uns auf euren Kanälen! Wir freuen uns drauf!

Guten!

Copyrights:

Fotos: Lydia Tiessen

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

HEISSE NÄCHTE COOLE DRINKS

Früher oder später gibt’s immer ein Revival – so ist das in der Mode, aber auch bei den Getränken. Drinks werden nicht zuletzt durch Film und Fernsehen cool oder gar zum Kult. Schlürfte doch die Münchner Schickeria in Helmut Dietls kultiger Satire um Klatschreporter Baby Schimmerlos in den 1980ern pausenlos Kir Royal.

SCHARFE SACHE INGWER

Ganz schön lecker, ganz schön vielseitig und auch noch so richtig gesund. Kein Wunder, dass Ingwer gerne als „tolle Knolle“ bezeichnet wird. Der würzige Wurzelstock der tropischen Pflanze hat es tatsächlich in sich und macht sowohl in der Küche als auch in der Heilkunde eine gute Figur.