Der Name ist Programm. Soviel steht für Jasmin Wali fest. Mitte Juni eröffnete sie an der Welle ihr kleines, feines Geschäft mit dem verheißungsvollen Namen „Mein Lieblingscafé“ „Die Gäste sollen sich bei uns so wohl fühlen, dass sie sagen, es ist ‚Mein Lieblingscafé‘“, betont die 35-JÄhrige, die sich damit einen Traum erfüllt hat. Der kam jedoch nicht von ungefähr, denn die Liebe zu gutem Essen und Trinken wurde ihr quasi von klein auf mitgegeben. Ihr Vater ist seit Jahrzehnten in der Bielefelder Gastronomie bekannt. Ihre Erfahrungen setzt sie jetzt in ihrem Lieblingscafé um. Mit einem ganz besonderen Augenmerk für Speisen. Sie werden mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Auch die Kuchen, die sich hinter der Kuchenvitrine verstecken, sind für alle Naschkatzen eine Offenbarung. Doch auch Herzhaftes lässt das Herz schneller schlagen. Mit frisch belegten Bagels, Suppen und frischgepressten Säften hat jeder die Qual der Wahl. Auch Veganer und Vegetarier dürften hier auf der Suche nach ihrem Lieblingssnack fündig werden. Darüber hinaus überrascht Jasmin Wali immer wieder mit etwas Neuem auf der Mittagskarte. Wer keine Zeit hat, sich vor Ort verwöhnen zu lassen, kann sich seine „Lieblingskreationen“ einfach einpacken lassen. Doch irgendwann sollte jeder einmal die Zeit finden. Denn es warten neben leckeren Frühstücksmenüs mit duftenden Kaffeespezialitäten auch köstliche Mittagsgerichte und Süßes am Nachmittag darauf, entdeckt zu werden. Bis 18 Uhr darf geschlemmt werden.
Autor des Artikels: Pia
Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel
Die beleibtesten Tapas Restaurants
- gm
- 16. Juni 2023
Tapas sind geniale Leckereien aus der spanischen Küche, die gern zu Bier oder Wein serviert werden. Neben den…
ALLES BANANE
- Lynn Vorher
- 27. Juli 2021
Die Banane ist braun, der Salat welk. Ab damit in die Tonne? Auf keinen Fall! Es gibt so viele kreative Ideen, was sich noch alles Leckeres aus den vielleicht nicht mehr wie aus dem Ei gepellten Lebensmitteln zaubern lässt. Wir haben da ein paar Ideen für Sie.
KRASSE KRÄUTER
- Lynn Vorher
- 30. Juli 2020
Streift man an ihnen vorbei oder fährt mit den Händen leicht durch die Kräuter hindurch, fängt man ihren Duft ein. Heimische Kräuter wie Kamille, Schafgarbe, Quendel, Ehrenpreis, Teufelskralle oder Ringelblumen wachsen im Kräutergarten von Dagmar Schulz. Die Heilpflanzen-Expertin hat ihn im Hinterhof ihres Kräuterladens angelegt.
LIEBLINGSWEINE
- Pia
- 17. Dezember 2021
PRIOR WEINHANDEL Flüssig ist jeder Wein, fließfähig nicht unbedingt. „Den Begriff habe ich für die Gastronomie erfunden“, lacht…
HIPPE ALLESKÖNNER
- jj
- 3. Dezember 2024
Nüsse sammeln „Nuts“ – wer im Englischen so bezeichnet wird, der ist ein bisschen verrückt. Wir drehen den…
SOOO Grün
- jj
- 24. Juni 2024
Koffein-Junkies aufgepasst. Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt. Ein grüner Wirbelwind namens Matcha hat sich aufgemacht, um frischen Wind in die Getränkeszene zu bringen. Doch Matcha ist nicht nur ein weiteres trendiges Getränk, das durch die Straßen schwappt. Nein, für manche ist Matcha der Kaffee der Zen-Mönche – nur grüner und irgendwie hipper.