10 FRAGEN AUF LEEREN MAGEN

SEBASTIAN WIESE


Stadionsprecher bei Arminia Bielefeld
& Moderator bei Radio Bielefeld

Was gab’s heute zum Frühstück?
Müsli (ohne Milch und ohne Joghurt), einfach trocken

2. Was war dein Lieblingsessen als Kind?
Schnitzel mit Kartoffeln und Soße (von Mama)


3. Worauf hast du jetzt gerade Hunger?
Pizza Salami

4. Hand aufs Herz: Wann hast du das letzte Mal Fastfood verdrückt?
Ende September, als wir übers Wochenende nach Holland gefahren sind, da gab es unterwegs einen Burger.


5. Dein Lieblingsgetränk auf Partys?
Erst Bier – später Gin-Tonic oder Captain Morgan/Cola SEBASTIAN WIESE Stadionsprecher bei Arminia Bielefeld & Moderator bei Radio Bielefeld


6. Bestes Anti-Kater-Rezept für den Morgen nach der Party?
Mein Sohn, der spätestens um 7 Uhr ein Buch mit Papa lesen möchte.


7. Was ist immer eine Kaloriensünde wert?
Pizza …


8. Der beste Snack für unterwegs?
Nicht für mich, aber für meinen
Sohn sollte man immer einen
Fruchtriegel dabei haben!

9. Ein typischer Essensgeruch bei dir zuhause?
Selbstgemachtes Curry meiner Frau, sehr lecker!


10. Was gab’s bei deinem ersten romantischen Candle-LightDinner?
Was auch immer der Lieferdienst gebracht hat …

Foto: Promotion

Text: Redaktion

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

AUFGEWECKT EINGEWECKT

Nein, das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen. Denn wenn es in der Küche ans Eingemachte geht, dann wird meistens der Geschmack des Sommers konserviert. Glück ins Glas gezaubert, das beim Öffnen selbst mitten im Winter an die Fülle des Sommers denken lässt. Obst und Gemüse machen dabei gleichermaßen eine gute Figur, denn von Marmelade bis zum herzhaften Chutney, von selbstgemachtem Ketchup bis zum

GRILLEN MAL ANDERS

Der Fantasie sind (kaum) Grenzen gesetzt. Eigentlich kann man alles grillen – außer Suppe selbstverständlich. Selbst Pizza und Dessert werden heutzutage einfach outdoor zubereitet. So können Freunde und Familie dem Grillmeister auf die Finger schauen. Keine Frage: Grillen ist ein ungemein geselliges Event.

FUSION FOOD

Genuss ohne Grenzen? Die klare Antwort lautet „Jein“. Food Blogger entdecken gerade die bereits in den 80ern angesagte kulinarische Globalisierung neu. Sie vermischen unterschiedliche Esskulturen und Küchenstile, experimentieren mit Zutaten und Zubereitungsarten und begeistern ihre Follower mit Kreationen wie Sushi-Burrito oder CouscousTacos. Bielefelds Köche blicken dagegen differenzierter auf die Freude an der Fusion. Zwar findet sich jede Menge weltoffene Vielfalt auf den Speisekarten der Stadt, aber eher in Form authentischer Gerichte statt als Crossover.

New BIEs

Wir freuen uns über Neuzugänge in unserer Stadt – sei es sportlich bei Arminia, aber natürlich auch in der Gastro-Szene. Neue, kreative Ideen bereichern die Vielfalt. Wir wünschen gutes Gelingen & viele Gäste mit gesundem Appetit.