WO TRIFFT MAN …

Jens Ohlemeyer

Vorstandsvorsitzender der KlimaWoche Bielefeld

Am Wochenende genieße ich gerne vormittags das leckere Frühstück oder den köstlichen Vorspeisenteller als Brunch im NUMA im Herzen der Altstadt. Abends kann ich das Jalapeno mit mexikanischer Küche in der Hagenbruchstraße empfehlen, übrigens mit sehr leckeren veganen Burritos und Tacitos. Wer im schönen Umland Bielefelds kulinarische Genüsse sucht, ist im Tomatissimo in Kirchdornberg bestens aufgehoben. Das vegetarische Menü ist ein absoluter Gaumenschmaus. Übrigens: alle drei erwähnten Restaurants haben die Baumpflanzaktion der KlimaWoche Bielefeld und der e-CROSS GERMANY unterstützt und dazu beigetragen, dass in 2022 insgesamt 10.000 neue Bäume im Teutoburger Wald zur Wiederaufforstung gepflanzt wurden.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

NewBIEs

Wir freuen uns über Neuzugänge in unserer Stadt – sei es sportlich bei Arminia, aber natürlich auch in der Gastro-Szene. Neue, kreative Ideen bereichern die Vielfalt. Wir wünschen gutes Gelingen & viele Gäste mit gesundem Appetit.

New BIES

NEU IN DER STADT Es ist immer wieder spannend, was sich in der Gastro-Szene unserer Stadt so alles…

DAS GROSSE BLUBBERN Gemüse mit Gärfaktor

Fermentieren: Diese Methode, Lebensmittel zu veredeln und dauerhaft haltbar zu machen, ist uralt, wird aber gerade auf allen (Social Media) Kanälen gefeiert. Sauerkraut mag altmodisch klingen, doch koreanisches Kimchi ist hip und ausgesprochen instagrammable.

EIN HOCH AUF

WOMIT GASTRONOMEN IMMER WIEDER GERN ANSTOSSEN Martini – da schwingt Eleganz, Stil und Klasse mit. Kein Wunder, schließlich…

WO TRIFFT MAN …

Für eine genüssliche Auszeit in der Innenstadt lohnt ein Abstecher zur Eismanufaktur Zava. Der Espresso, eine spezielle Hausröstung von Eisbrenner, schmeckt intensiv und schokoladig. Und wenn die Pause ein wenig länger dauern darf, ist für mich das beste je genossene Tartufo mit Kirschlikörfüllung und knuspriger Mandelumhüllung ein Muss!