WO TRIFFT MAN …

Stefan Meißner
Schauspieler & Regisseur

Als Fan der indischen Küche war ich Stammgast im Kohinoor, das momentan auf Grund eines Hausbrandes renoviert wird. Umso erfreuter bin ich darüber, dass im April das KohinoorJunior im Harms Markt eröffnet hat! Mit einigen Gerichten der regulären Karte. Besonders beliebt ist bei mir das Mittagsmenü: Zu Basmatireis werden drei verschiedene Gerichte serviert, vegetarisch oder mit Fleisch. Ich unterhalte mich gern mit den anderen Gästen oder setze mich in eine ruhige Ecke und beobachte die ganz unterschiedlichen Menschen, die sich auf dem Markt aufhalten. Ein richtig nettes Team, mit einem richtig guten Essen!

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

JETZT WIRD’S WILD

Der Feind in meinem Beet oder doch eher der Freund in meiner Küche? Manchmal kommt es auf die Perspektive an. „Das wächst ja wie Unkraut“, klagen die einen. „Na hoffentlich“, freuen sich die anderen und haben so einige Ideen, was sich aus Löwenzahn, Giersch, Vogelmiere oder Melde zaubern lässt.

SATT UND SELIG

SOULFOOD, AUF DAS KÖCHE IN DER WINTERZEIT SETZEN Das kleine Glück liegt oft so nah: Wärmendes Soulfood vertreibt…

RESTLOS AUFGEKOCHT

Restlos AUFGEKOCHT. Der Titel ihres Kochbuches ist Programm. Luise Rüggeberg, die leidenschaftlich gern kocht, versucht Lebensmittel möglichst restlos zu verwerten. „Mit dieser Mission koche ich ganzheitlich, kreativ und verpasse meinen Speisen stets ein I-Tüpfelchen“, erklärt die 23-Jährige. Das Besondere: Die Rezepte sind für eine Person berechnet und Wochenpläne sorgen dafür, dass alle Lebensmittel verarbeitet werden. Perfekt für alle Single-Haushalte.

ABENDS TANGO

Wer hätte das gedacht: Aus den zunächst anrüchigen Wiegeschritten, die ihre Ursprünge im Hafenviertel von Buenos Aires haben, entwickelte sich ein höchst eleganter Tanz voller Leidenschaft und Melancholie. Der Tango gehört in seiner Standardform nicht nur zum Welttanzprogramm, sondern seit zehn Jahren auch zum Immateriellen UNESCOKulturerbe der Menschheit.