WO TRIFFT MAN …

Professor für Politische Psychologie am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG)

Jonas Rees

Professor für Politische Psychologie am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG)

Für einen Kaffee in außergewöhnlicher Atmosphäre schwinge ich mich aufs Fahrrad und radle zum Café im Zirkuswagen auf dem Köckerhof. Dazu eine frische Waffel mit Pflaumenmus und Schmand – das ist für mich eine ganz besondere Auszeit vom Alltagsrummel in der Stadt. Auch ein Blick in den gut sortierten Hofladen lohnt sich übrigens immer.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

REGENERATIVE FOOD Nachhaltig produziert

Ob saisonales Gemüse und Kartoffeln aus eigenem Anbau oder Fleisch und Wurst von Tieren aus eigener Haltung: Mit Lebensmitteln aus nachhaltiger Agrarwirtschaft setzen Bielefelder Betriebe Zeichen. Wir haben uns bei landwirtschaftlichen Betrieben, die nach den Kriterien des ökologischen Landbaus arbeiten, Produkte weiterverarbeiten und in ihren Hofl äden vermarkten, umgeschaut. Großes Engagement und Leidenschaft für das, was sie machen, zeichnet sie aus. Und das Beste: In den hofeigenen Cafés wartet der Genuss oftmals direkt vor der Tür.

Jäger und Sammler

Wildbret trifft Waldpilz Die Jagdsaison ist eröffnet. Das ist durchaus wörtlich gemeint. Denn der Winter ist die Zeit…

GASTRO NEWS

KOHINOOR JUNIORIM HARMS MARKT INDISCH ESSENWer die indische Küche liebt, kennt das Kohinoor. Seit kurzem hat Heike Miculins…