WO TRIFFT MAN …

Professor für Politische Psychologie am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG)

Jonas Rees

Professor für Politische Psychologie am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG)

Für einen Kaffee in außergewöhnlicher Atmosphäre schwinge ich mich aufs Fahrrad und radle zum Café im Zirkuswagen auf dem Köckerhof. Dazu eine frische Waffel mit Pflaumenmus und Schmand – das ist für mich eine ganz besondere Auszeit vom Alltagsrummel in der Stadt. Auch ein Blick in den gut sortierten Hofladen lohnt sich übrigens immer.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

#GastroRestart 2021

Auch wenn der genaue Zeitpunkt noch nicht feststeht, eins ist sicher: Die Gastronomie wird im neuen Jahr endlich wieder neu durchstarten.

VEGANIZING RECIPES ALTE KLASSIKER IM NEUEN GEWAND

Es hat sich in Sachen veganer Ernährung eine Menge getan: Mit Grausen erinnere ich mich noch an mein erstes fleischloses Gulasch Ende der 1980er. Der Tofu hatte Geschmack und Konsistenz einer mehligen Pampe. Lecker ist anders. Aber heute gibt es viele gute pfl anzliche Alternativen: Tempeh, Seitan, Grünkern, Lupinen, Kichererbsen und vieles mehr. Und auch Tofu kommt in vielerlei Gewand daher – gut gewürzt, mariniert oder leicht angeräuchert.