Mein Lieblingscafé – Der Name ist Programm

Der Name ist Programm. Soviel steht für Jasmin Wali fest. Mitte Juni eröffnete sie an der Welle ihr kleines, feines Geschäft mit dem verheißungsvollen Namen „Mein Lieblingscafé“ „Die Gäste sollen sich bei uns so wohl fühlen, dass sie sagen, es ist ‚Mein Lieblingscafé‘“, betont die 35-JÄhrige, die sich damit einen Traum erfüllt hat. Der kam jedoch nicht von ungefähr, denn die Liebe zu gutem Essen und Trinken wurde ihr quasi von klein auf mitgegeben. Ihr Vater ist seit Jahrzehnten in der Bielefelder Gastronomie bekannt. Ihre Erfahrungen setzt sie jetzt in ihrem Lieblingscafé um. Mit einem ganz besonderen Augenmerk für Speisen. Sie werden mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Auch die Kuchen, die sich hinter der Kuchenvitrine verstecken, sind für alle Naschkatzen eine Offenbarung. Doch auch Herzhaftes lässt das Herz schneller schlagen. Mit frisch belegten Bagels, Suppen und frischgepressten Säften hat jeder die Qual der Wahl. Auch Veganer und Vegetarier dürften hier auf der Suche nach ihrem Lieblingssnack fündig werden. Darüber hinaus überrascht Jasmin Wali immer wieder mit etwas Neuem auf der Mittagskarte. Wer keine Zeit hat, sich vor Ort verwöhnen zu lassen, kann sich seine „Lieblingskreationen“ einfach einpacken lassen. Doch irgendwann sollte jeder einmal die Zeit finden. Denn es warten neben leckeren Frühstücksmenüs mit duftenden Kaffeespezialitäten auch köstliche Mittagsgerichte und Süßes am Nachmittag darauf, entdeckt zu werden. Bis 18 Uhr darf geschlemmt werden.

www.mein-lieblings.cafe

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

SUPPEN KASPER

Der Suppenkasper im Struwwelpeter mochte sie nicht. Er tönte laut: „Ich esse keine Suppe! Nein! Ich esse meine Suppe nicht.“ Wer weiß, woran es lag! Denn ob Gemüse-, Nudel- oder Kürbissuppe, ob klar oder cremig: Suppen sind heißgeliebte Alleskönner.

BUDDHA BOWL UND BURGER

Ein schneller Snack zwischendurch. Das war früher meistens gleichbedeutend mit: viel zu süß, viel zu salzig, viel zu fett und schlimmstenfalls alles auf einmal. Doch ein neuer Trend macht Schokoriegeln und Chips jetzt echte Konkurrenz. Snackification steht für Mini-Mahlzeiten, die nicht nur wirklich lecker, sondern auch noch gesund sind. Einzige Gemeinsamkeit: Der spontane, unkomplizierte Genuss, der weder an bestimmte Tageszeiten noch an feste Menüfolgen gebunden ist.