10 FRAGEN AUF LEEREN MAGEN

MINA RICHMAN
Musikerin

Was gab’s heute zum Frühstück?

Lamm’s Hausbrot (das mit ganzen Haselnüssen – sooo gut!) mit Sonnentomate Aufstrich aus dem Bioladen, Vintage Cheddar, Bacon und einem Spiegelei. Ich liebe Frühstück!

Was war Ihr Lieblingsessen als Kind?

Das ist eine schwere Frage, weil Essen schon immer eine große Leidenschaft von mir war. Ich glaube das persische Huhn auf Zwiebeln mit Basmati Reis, wie es mein Vater kocht, war lange Zeit mein absoluter Favorit.

Worauf haben Sie jetzt gerade Hunger?

Ich habe eigentlich immer Hunger auf gute Tacos Al Pastor. Jetzt gerade scheint aber die Sonne und ich habe vorhin schon an Spaghettieis gedacht. 

Hand aufs Herz: Wann haben Sie das letzte Mal Fastfood verdrückt?

Auf Tour ständig, weil man täglich stundenlang im Auto sitzt und es in den meisten Fällen auf der Autobahn die einzige Option ist.

Ihr Lieblingsgetränk auf Partys?

Gin&Tonic oder KiBa wenn ich noch fahren muss.

Bestes Anti-Kater-Rezept für den Morgen nach der Party?

Hatte noch nie wirklich einen Kater, aber Wasser hilft doch immer, oder?

Was ist immer eine Kaloriensünde wert?

Es gibt keine Kaloriensünden. Ich esse, was mir schmeckt, wenn mir danach ist.

Der beste Snack für unterwegs?

Quetschobst bzw. Babybrei aus Obst. Am liebsten aus der „Tube“, weil man dafür keinen Löffel braucht. Muss man nicht kühlen, wird nicht schlecht und hat mich schon durch viele stressige Tage gerettet.

Ein typischer Essensgeruch bei Ihnen zuhause?

Sesamöl, Knoblauch und Sojasauce

Was gab’s bei Ihrem ersten romantischen Candle-Light-Dinner?

Falafel und ich habe erst 1-2 Jahre später verstanden, dass das vermutlich ein Date war. Bei meinem ersten bewussten Date gab es Sushi.

Foto: Jan Haller

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

RADKULTOUR

RÜCKENWIND FÜR DIE FREIE SZENE Die zweite RadKulTour steckt in den Startlöchern.Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr…

WUNDERBAR APPETITLICH

Ein verzauberter Tisch, den man mit der einfachen Aufforderung „Deck dich“ dazu bringt, die erlesensten Speisen samt stimmungsvoller Deko auf eben jenen Tisch zu bringen.

RESTLOS AUFGEKOCHT

Restlos AUFGEKOCHT. Der Titel ihres Kochbuches ist Programm. Luise Rüggeberg, die leidenschaftlich gern kocht, versucht Lebensmittel möglichst restlos zu verwerten. „Mit dieser Mission koche ich ganzheitlich, kreativ und verpasse meinen Speisen stets ein I-Tüpfelchen“, erklärt die 23-Jährige. Das Besondere: Die Rezepte sind für eine Person berechnet und Wochenpläne sorgen dafür, dass alle Lebensmittel verarbeitet werden. Perfekt für alle Single-Haushalte.

Verführerisch

DAS GEHEIMNIS GUTER SCHOKOLADE Schokolade macht glücklich! Warum das so ist, darüber streiten sich die Gelehrten. Ist es…

VEGANIZING RECIPES ALTE KLASSIKER IM NEUEN GEWAND

Es hat sich in Sachen veganer Ernährung eine Menge getan: Mit Grausen erinnere ich mich noch an mein erstes fleischloses Gulasch Ende der 1980er. Der Tofu hatte Geschmack und Konsistenz einer mehligen Pampe. Lecker ist anders. Aber heute gibt es viele gute pfl anzliche Alternativen: Tempeh, Seitan, Grünkern, Lupinen, Kichererbsen und vieles mehr. Und auch Tofu kommt in vielerlei Gewand daher – gut gewürzt, mariniert oder leicht angeräuchert.

KOMMT KOCHEN

Kochen ist in! Kein Wunder also, dass Kochkurse absolut gefragt sind. Durch in Bielefeld teilen Profiköche ihre Kochkünste. Mal in eigens eingerichteten Kochstudios, mal privat im eigenen Zuhause.