It´s wine o´clock!

Der Bielefelder Weinmarkt ist nach zwei Jahren Coronapause zurück.

Ganz ehrlich: Wir haben ihn vermisst, den Weinmarkt in der Bielefelder Altstadt. Denn wo sonst trifft man viele bekannte Gesichter und verbringt die letzten spätsommerlich-lauen Abende des Jahres eigentlich besser als auf dieser Weinmeile (vorausgesetzt es kommt kein kräftiger Sommerregen dazwischen?)

Bielefeld Marketing/ Sarah Jonek

Von Dienstag, den 6. bis Sonntag, den 11. September 2022 verwandelt sich die Altstadt schon zum 39. Mal in ein Weinparadies: von kühlem Weißwein, prickelndem Prosecco, jungem Federweißer oder vollmundigem Rotwein findet jeder sein Lieblingsgetränk – natürlich gibt’s auch antialkoholische Alternativen. In diesem Jahr sind die Weinregionen Franken, Rheinhessen, Nahe, Mosel und Württemberg dabei. Lokale Weinhändler und Bielefelder Gastronomen versorgen euch aber nicht nur mit Getränken, sondern auch leckerem Essen wie Pasta oder Flammkuchen.

Zur offiziellen Eröffnung am Dienstag, 6. September, um 12 Uhr auf dem Alten Markt kommt die amtierende deutsche Weinprinzessin Lisa Trarbach. Anschließend wird mit Weißwein, Rotwein oder Rosé dann auch auf die Tradition angestoßen, denn der Bielefelder Weinmarkt wird bereits seit 1982 gefeiert.

Der Weinmarkt ist geöffnet Dienstag bis Donnerstag von 11 bis 23 Uhr, Freitag und Samstag von 11 bis 24 Uhr und Sonntag von 11 bis 21 Uhr.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

Neustädter Viertel

Bielefeld blüht auf Bielefeld ist immer für eine Überraschung gut. In scheinbar versteckten Straßen warten  kleine individuelle Cafés…

SPANNENDER AUFBRUCH

BIELEFELD IN DEN 90ERN „Pretty Woman“ trifft auf „Das Schweigen der Lämmer“. Zwei Kultfilme vom Beginn der 90er,…

Ein Haus des Theaters

Wenn eine Ära zu Ende geht, bietet das oft auch Chancen für einen Neuanfang. Genau die nutzen die Bühnen und Orchester Bielefeld jetzt und übernehmen die freigewordenen Räume im Untergeschoss des Theaters am Alten Markt. Der bisherige Pächter Wernings Weinstube hat seinen Betrieb eingestellt, Sternzeit Catering übernimmt.

NewBIEs

Wir freuen uns über Neuzugänge in unserer Stadt – sei es sportlich bei Arminia, aber natürlich auch in der Gastro-Szene. Neue, kreative Ideen bereichern die Vielfalt. Wir wünschen gutes Gelingen & viele Gäste mit gesundem Appetit.