WO TRIFFT MAN …

Für eine genüssliche Auszeit in der Innenstadt lohnt ein Abstecher zur Eismanufaktur Zava. Der Espresso, eine spezielle Hausröstung von Eisbrenner, schmeckt intensiv und schokoladig. Und wenn die Pause ein wenig länger dauern darf, ist für mich das beste je genossene Tartufo mit Kirschlikörfüllung und knuspriger Mandelumhüllung ein Muss!

Henning Bock


Künstler

Selbst gebackene Torten und Blechkuchen nach traditionellen Rezepten gibt es ab Freitag im Hofcafé zur Müdehorst in Bielefeld-Niederdornberg an der Schröttinghauser Straße. Ich genieße am liebsten die leckere Apfel Weißweintorte bei gutem Wetter auf der bis zur Gänsewiese sich erstreckenden Terrasse mit Ausblick auf die Schwarzbachtalwiesen, aber auch das historische Ambiente der geräumigen Deele des 1791 gebauten Sattelmeierhof ist die Anfahrt – am liebsten mit dem Rad – allemal wert.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

BROTZEIT

Spätestens nach 14 Tagen im Urlaub vermissen es die meisten von uns – eine herzhafte Scheibe Brot oder ein knuspriges Brötchen. Und schätzen wir die Küche unserer europäischen Nachbarn oder die exotischen Speisen, die andere Nationen auf den Tisch bringen, noch so sehr: In Sachen Vielfalt und Frische ist Deutschlands Backhandwerk ganz weit vorn.