Autor des Artikels: fm
Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel
10 FRAGEN AUF LEEREN MAGEN
- gm
- 8. Dezember 2023
DR.CONSTANZE DÖHRER Leiterin der Museen im Ravensberger Park, Leiterin des Historischen Museums 1 Was gab’s heute zum Frühstück? Wie…
Die besten OWL-HEIMATKÜCHEN
- gm
- 21. November 2022
Manchmal liegt das Gute ganz nah. Beim Essen ist das auch so: die westfälische Küche hat viel mehr…
Bier-Durst in Bielefeld
- jj
- 10. März 2025
Brauerei-Beschäftigte fordern mehr Lohn – NGG: Nachwuchs für heimische Brauereien notwendig.
FUSION FOOD
- gm
- 22. Juni 2023
Genuss ohne Grenzen? Die klare Antwort lautet „Jein“. Food Blogger entdecken gerade die bereits in den 80ern angesagte kulinarische Globalisierung neu. Sie vermischen unterschiedliche Esskulturen und Küchenstile, experimentieren mit Zutaten und Zubereitungsarten und begeistern ihre Follower mit Kreationen wie Sushi-Burrito oder CouscousTacos. Bielefelds Köche blicken dagegen differenzierter auf die Freude an der Fusion.
Zwar findet sich jede Menge weltoffene Vielfalt auf den Speisekarten der Stadt, aber eher in Form authentischer Gerichte statt als Crossover.
VEGANIZING RECIPES ALTE KLASSIKER IM NEUEN GEWAND
- gm
- 19. Juni 2023
Es hat sich in Sachen veganer Ernährung eine Menge getan: Mit Grausen erinnere ich mich noch an mein erstes fleischloses Gulasch Ende der 1980er. Der Tofu hatte Geschmack und Konsistenz einer mehligen Pampe. Lecker ist anders. Aber heute gibt es viele gute pfl anzliche Alternativen: Tempeh, Seitan, Grünkern, Lupinen, Kichererbsen und vieles mehr. Und auch Tofu kommt in vielerlei Gewand daher – gut gewürzt, mariniert oder leicht angeräuchert.
Die 10 leckersten Eisdielen in Bielefeld
- Pia
- 2. Juli 2021
In welchen Eisdielen in Bielefeld schmeckt es am besten? Wir verraten es euch! Denn egal ob Frozen Yogurt, klassisches Milcheis, bio, vegan oder exotische Sorten – die Bielefelder Eisdielen haben einiges im Repertoire! Um euch bei der Qual der Wahl ein wenig zu unterstützen, haben wir euch die 10 leckersten Bielefelder Eisdielen zusammengestellt. Bleibt nur noch die Frage: Im Becher oder in der Waffel?