WO TRIFFT MAN …

Michael Plöger
Maler und Zeichner

Dort, wo im Bielefelder Westen die Stapenhorststraße den Bürgerpark berührt, befindet sich,
gefühlt seit Jahrhunderten, das griechische Restaurant Rempetiko, auch liebevoll Rempi genannt. Der Besitzer wird Lucky genannt und betreibt es mit seiner netten Familie seit 1997. Ich, als Gast der ersten Stunde, besuche es mit meiner Frau, aber auch mit
der Familie und vielen Freunden immer mal wieder, um diese wunderbare Symbiose aus Geschmack und Menge zu genießen. Lucky hat es mittlerweile verpachtet, es wird aber in seinem lukullischen Weltbild genauso weitergeführt. Nicht unerwähnt soll hier auch die Tatsache sein, dass immer mal wieder Gäste etwas mit nach Hause nehmen, der Tatsache geschuldet, dass der Klassiker Bifteki mit Schafskäse so groß ist, dass darum Monde kreisen könnten. In diesem Sinne, auch für die nächsten Jahrzehnte guten Appetit.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

DAS GROSSE BLUBBERN Gemüse mit Gärfaktor

Fermentieren: Diese Methode, Lebensmittel zu veredeln und dauerhaft haltbar zu machen, ist uralt, wird aber gerade auf allen (Social Media) Kanälen gefeiert. Sauerkraut mag altmodisch klingen, doch koreanisches Kimchi ist hip und ausgesprochen instagrammable.

ANSICHTSSACHEN

BIELEFELD STELLT AUS Das Ausstellungsjahr beginnt ausgesprochen vielfältig. BIELEFELD GEHT AUS stellt einige Highlights vor. Die geheime Welt…

WO TRIFFT MAN …

Jens Ohlemeyer Vorstandsvorsitzender der KlimaWoche Bielefeld Am Wochenende genieße ich gerne vormittags das leckere Frühstück oder den köstlichen…

KNEIPEN, KULT UND KELLERGEISTER

LEGENDÄRE GASTRO-GESCHICHTE(N) Sie haben es wieder getan: Frank Tippelt und Willibald A. Bernert haben ihren Bielefelder „Kneipen-Duden“ fortgesetzt.…