WO TRIFFT MAN …

Michael Plöger
Maler und Zeichner

Dort, wo im Bielefelder Westen die Stapenhorststraße den Bürgerpark berührt, befindet sich,
gefühlt seit Jahrhunderten, das griechische Restaurant Rempetiko, auch liebevoll Rempi genannt. Der Besitzer wird Lucky genannt und betreibt es mit seiner netten Familie seit 1997. Ich, als Gast der ersten Stunde, besuche es mit meiner Frau, aber auch mit
der Familie und vielen Freunden immer mal wieder, um diese wunderbare Symbiose aus Geschmack und Menge zu genießen. Lucky hat es mittlerweile verpachtet, es wird aber in seinem lukullischen Weltbild genauso weitergeführt. Nicht unerwähnt soll hier auch die Tatsache sein, dass immer mal wieder Gäste etwas mit nach Hause nehmen, der Tatsache geschuldet, dass der Klassiker Bifteki mit Schafskäse so groß ist, dass darum Monde kreisen könnten. In diesem Sinne, auch für die nächsten Jahrzehnte guten Appetit.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

WO TRIFFT MAN …

Für eine genüssliche Auszeit in der Innenstadt lohnt ein Abstecher zur Eismanufaktur Zava. Der Espresso, eine spezielle Hausröstung von Eisbrenner, schmeckt intensiv und schokoladig. Und wenn die Pause ein wenig länger dauern darf, ist für mich das beste je genossene Tartufo mit Kirschlikörfüllung und knuspriger Mandelumhüllung ein Muss!

HIER SPIELT DIE MUSIK

Ausgesprochen vielfältig – so präsentiert sich die Bielefelder Konzertlandschaft, die von Klassik bis Pop, von Weltmusik bis Jazz wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Ein kleiner Rundgang durch die Highlights der nächsten Monate: von großen Stars bis zu hörenswerten Geheimtipps.