#Veganuary – Mehr als nur ein Ernährungsprogramm?

Veganuary auch in Bielefeld!

Veganuary ist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne und ermutigt weltweit Menschen dazu sich im Januar rein pflanzlich zu ernähren. Vegan ist uns heute kein Fremdwort mehr. Trotzdem scheiden sich hier die Gemüter.

Während die Einen überzeugt sind, dass die vegane Lebensweise ein absoluter Mehrwert ist, können sich Andere ein Leben ohne nicht pflanzliche Lebensmittel kaum vorstellen. Doch auch Bielefeld goes vegan! Und es findet sich eine große Reihe an veganen Angeboten in den Gastronomien unserer Stadt!

GENUSS GEHT AUCH NACHHALTIG 

Peter Pane sorgt im January für die vegane Verpflegung. Und setzt darauf:“ Da wirst du hin und veg sein!

Neben dem reichhaltigen Angebot an Burgern und Co bietet Peter Pane in diesem Januar spezielle Burger mit fleischlosen Alternativen und motiviert damit Menschen den veganen Januar auszuprobieren und zu genießen.

Das besondere Angebot: Jeden Montag gibt´s alle veganen und vegetarischen Burger bei Peter für nur 6,90€!

Außerdem wurde gemeinsam mit Ernährungswissenschaftler und Veganuary-Unterstützer Niko Rittenau ein veganer Burger für die neue Aktionskarte „LIMITED MmmhDITION“ kreiert.

Was `ne Auswahl!

VEGAN LOVER BOWL

Auch bei der @greenbowlpokecoffee seid Ihr im #vegnuary genau Richtig. Auf Euch wartet die Vegan Lover Bowl mit einem vielfältigen Saltmix, leckerem Quinoa / Wildreis und einem Protein deiner Wahl. Von Dienstag bis Sonntag könnt Ihr Euch die leckere vegane Bowl zu Euch nach Hause bestellen oder vor Ort abholen.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

VEGANIZING RECIPES ALTE KLASSIKER IM NEUEN GEWAND

Es hat sich in Sachen veganer Ernährung eine Menge getan: Mit Grausen erinnere ich mich noch an mein erstes fleischloses Gulasch Ende der 1980er. Der Tofu hatte Geschmack und Konsistenz einer mehligen Pampe. Lecker ist anders. Aber heute gibt es viele gute pfl anzliche Alternativen: Tempeh, Seitan, Grünkern, Lupinen, Kichererbsen und vieles mehr. Und auch Tofu kommt in vielerlei Gewand daher – gut gewürzt, mariniert oder leicht angeräuchert.

DAS GROSSE BLUBBERN Gemüse mit Gärfaktor

Fermentieren: Diese Methode, Lebensmittel zu veredeln und dauerhaft haltbar zu machen, ist uralt, wird aber gerade auf allen (Social Media) Kanälen gefeiert. Sauerkraut mag altmodisch klingen, doch koreanisches Kimchi ist hip und ausgesprochen instagrammable.