#Veganuary – Mehr als nur ein Ernährungsprogramm?

Veganuary auch in Bielefeld!

Veganuary ist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne und ermutigt weltweit Menschen dazu sich im Januar rein pflanzlich zu ernähren. Vegan ist uns heute kein Fremdwort mehr. Trotzdem scheiden sich hier die Gemüter.

Während die Einen überzeugt sind, dass die vegane Lebensweise ein absoluter Mehrwert ist, können sich Andere ein Leben ohne nicht pflanzliche Lebensmittel kaum vorstellen. Doch auch Bielefeld goes vegan! Und es findet sich eine große Reihe an veganen Angeboten in den Gastronomien unserer Stadt!

GENUSS GEHT AUCH NACHHALTIG 

Peter Pane sorgt im January für die vegane Verpflegung. Und setzt darauf:“ Da wirst du hin und veg sein!

Neben dem reichhaltigen Angebot an Burgern und Co bietet Peter Pane in diesem Januar spezielle Burger mit fleischlosen Alternativen und motiviert damit Menschen den veganen Januar auszuprobieren und zu genießen.

Das besondere Angebot: Jeden Montag gibt´s alle veganen und vegetarischen Burger bei Peter für nur 6,90€!

Außerdem wurde gemeinsam mit Ernährungswissenschaftler und Veganuary-Unterstützer Niko Rittenau ein veganer Burger für die neue Aktionskarte „LIMITED MmmhDITION“ kreiert.

Was `ne Auswahl!

VEGAN LOVER BOWL

Auch bei der @greenbowlpokecoffee seid Ihr im #vegnuary genau Richtig. Auf Euch wartet die Vegan Lover Bowl mit einem vielfältigen Saltmix, leckerem Quinoa / Wildreis und einem Protein deiner Wahl. Von Dienstag bis Sonntag könnt Ihr Euch die leckere vegane Bowl zu Euch nach Hause bestellen oder vor Ort abholen.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

Die 10 leckersten Eisdielen in Bielefeld

In welchen Eisdielen in Bielefeld schmeckt es am besten? Wir verraten es euch! Denn egal ob Frozen Yogurt, klassisches Milcheis, bio, vegan oder exotische Sorten – die Bielefelder Eisdielen haben einiges im Repertoire! Um euch bei der Qual der Wahl ein wenig zu unterstützen, haben wir euch die 10 leckersten Bielefelder Eisdielen zusammengestellt. Bleibt nur noch die Frage: Im Becher oder in der Waffel?

Gute Gastlichkeit

Wirtshaus 1802 Das Auge isst bekanntlich mit. Im Wirtshaus 1802 verwenden Ali Al Saeed und sein Team viel…

NO SHOW

Ein aufwendiges Menü geplant. Lebensmittel gekauft. Gekocht, gebacken und den Tisch liebevoll gedeckt, doch die Gäste erscheinen nicht. Ganz schön ärgerlich – aber in der Gastronomie Alltag. Reservieren, zum vereinbarten Termin nicht erscheinen und noch nicht einmal absagen. Das kommt so häufig vor, dass das Phänomen einen eigenen Namen hat: No-Show.

New BIEs

Wir freuen uns über Neuzugänge in unserer Stadt – sei es sportlich bei Arminia, aber natürlich auch in der Gastro-Szene. Neue, kreative Ideen bereichern die Vielfalt. Wir wünschen gutes Gelingen & viele Gäste mit gesundem Appetit.