Bielefelds Krone der Gastronomie -Das sind unsere besten!

Im Moment ist alles anders. Dennoch haben die Gastronome unserer Stadt es geschafft, mit kreativen Ideen weiterhin für Ihre Gäste da zu sein. Das haben die Leser und Leserinnen von BIELEFELD GEHT AUS honoriert und fleißig bei der Lokal-Wahl 2020 abgestimmt. Übrigens war das schon unsere 10. Lokal-Wahl.

Lokalwahl 2020 – Bielefelds beste Gastronomie

Bielefelds Gastronomie hat es mit kreativen Ideen geschafft auch 2020 weiterhin für die Gäste da zu sein! Das haben die Leser und Leserinnen von BIELEFELD GEHT AUS honoriert und fleißig bei der Lokal-Wahl 2020 abgestimmt. Übrigens war das schon unsere 10. Lokal-Wahl.

Wir haben gefragt, wo Sie am liebsten etwas essen oder trinken, wo Sie Ihre Pause bei einem Heißgetränk verbringen oder zum Feiern hingehen. Die Krone der Bielefelder Gastronomie wurde in den Sparten Restaurant, Kneipe/Bar, Café und Club vergeben.

Bis zuletzt war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Daher haben wir mit wachsender Spannung den Verlauf verfolgt. Schlussendlich waren wieder einmal beeindruckt von der Vielfalt unserer hiesigen Gastro-Szene. Denn uns haben zahlreiche Einsendungen erreicht. Aber letztlich kann es ja leider nur einen Gewinner geben. Bei der Lokal-Wahl 2020 hatte der Museumshof Senne die Nase vorn. Bei den Cafés ging zum zweiten Mal in Folge der Coffee Store als Erster durchs Ziel. Und bei den Clubs holte sich das „Stereo“ die begehrte Krone. In der Rubrik Kneipe/Bar konnte das faces Restaurant & Bar den Sieg für sich verbuchen.

Bestes Restaurant

Bielefelds Gastronomie:
Museumshof Senne – das Historische Gasthaus Buschkamp & Auberge le Concarneau, Bielefeld

Westfälische Gastlichkeit – dafür steht der Buschkamp seit mehr als 170 Jahren. In dem historischen Gasthaus Buschkamp in Bielefeld Senne wird traditionelle Küche auf moderne Weise interpretiert. Und zudem wird auf dem Hof das Brot noch selbst gebacken, nur mir besten Zutaten. Dies und noch viel mehr Feingemachtes gibt es auch zum Mitnehmen. Denn mit dem Gänsetaxi im Winter und nun ganz aktuell mit dem Haxentaxi, werden die Spezialitäten auch nach Hause geliefert.
https://museumshof-senne.de/

2. Geistreich; 3. Bar Tomatissmo; 4. The Good Hood; 5. Bernstein

Beste Kneipe/Bar

Gastronomie in Bielefeld:
faces Restaurant & Bar

Herzlichen Glückwunsch zum vierten Sieg in Folge. Wie bei der vergangenen Lokal-Wahl konnte das faces Restaurant & Bar die Leser von BIELEFELD GEHT AUS wieder auf ganzer Linie überzeugen. Denn hier erlebt man Barkultur pur. Über 750 Gin Tonic-Variationen, eine exotische und vielfältige Cocktailauswahl, sowie diverse regionale, nationale und internationale Spirituosen. Außerdem wurde der  herzliche und persönliche Service besonders gelobt.
https://www.faces-lounge.de/

2. Max Raebel; 3. The Barley; 4. The Good Hood; Mellow Gold

Bester Club

Gastronomie in Bielefeld:
Stereo

Was für ein umkämpftes Finale! Dieses Mal konnte der letztjährige Bronze-Gewinner, das Stereo, seine Spitzenposition wieder behaupten und verwies demnach das Hinterzimmer auf Rang 2. Die beliebte Party-Lokation im Bahnhofsviertel ist der Anziehungspunkt für Bielefelds Nachtschwärmer. Ein idealer Ort zum Feiern bis in die frühen Morgenstunden – wenn es endlich wieder geht.
http://www.stereo-bielefeld.de/

2. Hinterzimmer; 3. Café Europa; 4. Forum; 5. Lokschuppen

Bestes Café

Bielefelds Gastronomie:
The Coffee Store

Auch hier war das Ergebnis denkbar knapp, denn unsere Stadt ist wirklich reich gesegnet mit tollen Cafés, die den Gästen liebevoll zubereitete Kaffee-Spezialitäten kredenzen. The Coffee Store im Herzen der Altstadt direkt am Alten Markt wurde von den Bielefelderinnen und Bielefeldern auf Platz 1 gewählt. Neu auf der Liste sind übrigens Café Bäckerplatz im Viertel Königsbrügge sowie das Café im Circuswagen an der Babenhauser Straße.
https://www.coffee-store.de/Standorte/Bielefeld/

2. Café Gemach; 3. Knigge; 4. Café Bäckerplatz; 5. Café im Circuswagen


The Show goes on! Bielefelds beste Gastronomie 2021…

Auch 2021 werden wir wieder die Krone der Gastronomie vergeben. Daher dürfen ab sofort wieder alle Bielefelderinnen und Bielefelder im Internet für ihre Lieblingsgastronomie voten. Wir sind gespannt!

Jetzt abstimmen: https://www.bielefeld-geht-aus.de/lokalwahl/

Text: Eike Birck
Fotos: Museumshof Senne, Faces Lounge & Bar, Stereo & The Coffee Store

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

LOKALRUNDGANG

DRAUSSEN IST´S AM SCHÖNSTEN Ganz klar. Im Sommer verbringt man jede freie Minute draußen. In unseren Gefilden gilt…