10 FRAGEN AUF LEEREN MAGEN

JANNIS JOHANNMEIER

Gründer von The Trailblazer

1. Was gab’s heute zum Frühstück? Rührei mit Chili und Toast!

2. Dein Lieblingsessen als Kind? Als Metzger-Sohn ganz klar: Johannmeier‘s Bratwurst.

3. Worauf hast du gerade Hunger? Meine Frau Leslie zaubert eine
super köstliche Lasagne mit Rindertartar: Immer her damit!

4. Hand aufs Herz: Wann hast du das letzte Mal Fastfood
verdrückt?
Nach jedem Sieg beim Handball gibt es McDonald’s oder Burger King mit der ganzen Mannschaft des TuS Brake.

5. Wie viele Bezeichnungen kennst du für ein Butterbrot?
„Butter“, „Bütterken“, „Stulle“, „Knifte“.

6. Bestes Anti-Kater-Rezept für den Morgen nach der Party?Wirklich schon alles probiert: Es hilft nix, da muss ich ehrlich sein. Am ehesten noch eine selbst gemachte Hühnersuppe.

7. Was ist immer eine Kaloriensünde wert? Gegen „süß“ bin ich weitestgehend immun. Aber wenn etwas auf dem Grill liegt, da kann ich nicht „Nein“ sagen. Sagen wir mal so: „Herzhaft“ geht eigentlich immer!

8. Wer zapft in Bielefeld das beste Bier? Da geht es für mich nach Brake, in unsere Vereinskneipe „Zur Brücke“ mit Wirt Stavros Karakatsanis und seiner fantastischen Familie. Uriger Insidertipp! Aber an sich bin ich Weintrinker. Und da kann es nur „Messing“ von Jan Hunke geben –den trinken wir ja immer bei unserem „LECKÖÖR“-Podcast. Schade, dass er keine guten Rotweine hat…

9. Ein typischer Essensgeruch bei dir zuhause? Also im Sommer ganz eindeutig „Grillduft“. Und eigentlich im Winter auch.:)

10. Was gab’s bei deinem ersten romantischen Candle-Light-Dinner?
Ganz unromantisch, da mein Magen etwas angegriffen war: Kartoffelbrei mit Fischstäbchen.

TEXT: REDAKTION

FOTO: privat

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

SCHÖN SCHARF

MANCHE MÖGEN’S HEISS Hot – das bedeutet im Englischen nicht nur „heiß“, sondern auch „scharf“. Kein Wunder, breitet…

KNEIPEN, KULT UND KELLERGEISTER

LEGENDÄRE GASTRO-GESCHICHTE(N) Sie haben es wieder getan: Frank Tippelt und Willibald A. Bernert haben ihren Bielefelder „Kneipen-Duden“ fortgesetzt.…

VEGANIZING RECIPES ALTE KLASSIKER IM NEUEN GEWAND

Es hat sich in Sachen veganer Ernährung eine Menge getan: Mit Grausen erinnere ich mich noch an mein erstes fleischloses Gulasch Ende der 1980er. Der Tofu hatte Geschmack und Konsistenz einer mehligen Pampe. Lecker ist anders. Aber heute gibt es viele gute pfl anzliche Alternativen: Tempeh, Seitan, Grünkern, Lupinen, Kichererbsen und vieles mehr. Und auch Tofu kommt in vielerlei Gewand daher – gut gewürzt, mariniert oder leicht angeräuchert.