Ein Haus des Theaters

Wenn eine Ära zu Ende geht, bietet das oft auch Chancen für einen Neuanfang. Genau die nutzen die Bühnen und Orchester Bielefeld jetzt und übernehmen die freigewordenen Räume im Untergeschoss des Theaters am Alten Markt. Der bisherige Pächter Wernings Weinstube hat seinen Betrieb eingestellt, Sternzeit Catering übernimmt.

Kultur und Kulinarik unter einem Dach

Damit setzt sich eine bewährte Zusammenarbeit fort. Bereits seit 20 Jahren betreibt Andreas Oehme, Geschäftsführer von Sternzeit Catering, das Lorca (die Tapas-Bar im TAM) sowie die Foyer-Gastronomie im Stadttheater. Daher kennt er die Herausforderungen und Chancen, die eine ans Theater gebundene Gastronomie mit sich bringt. Seine Idee ist ein moderner, offener Treffpunkt, der alle Altersgruppen anspricht. Das Angebot wird sich von Dienstag bis Sonntag, vom Frühstück bis zur Abendkarte erstrecken. Die Eröffnung ist für das kommende Frühjahr geplant.

Im Rahmen der Renovierungsphase ist ein besonderer Clou geplant: Das bisher gesperrte Treppenhaus zwischen dem Untergeschoss und den Spielstätten wird künftig geöffnet. Eine großartige Idee. Auch Dezernent Dr. Udo Witthaus und Intendant Michael Heicks freuen sich bereits sehr darauf, dass das TAM so zu einem ganzheitlichen Haus des Theaters und einer zentralen Begegnungsstätte der gesamten Stadtgesellschaft wird. Es baut eine Brücke zwischen Künstler*innen, Theater- und Restaurantgästen und lädt zum Verweilen und regen Austausch ein.

Text: Stefanie Gomoll

Foto: Promotion

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

Die 10 leckersten Eisdielen in Bielefeld

In welchen Eisdielen in Bielefeld schmeckt es am besten? Wir verraten es euch! Denn egal ob Frozen Yogurt, klassisches Milcheis, bio, vegan oder exotische Sorten – die Bielefelder Eisdielen haben einiges im Repertoire! Um euch bei der Qual der Wahl ein wenig zu unterstützen, haben wir euch die 10 leckersten Bielefelder Eisdielen zusammengestellt. Bleibt nur noch die Frage: Im Becher oder in der Waffel?

SAG JA! Zum Ausgehen mit Freunden!

Sag Ja zum Ausgehen mit Freunden! Mit dem Slogan der Dehoga Ostwestfalen wurde schon letztes Jahr mit Erfolg gerworben. Auch auch diese Jahr will die Dehoga der Gastronomie wieder helfen.

Mit Abstand am besten

FACES RESTAURANT & BAR IM LÉGÈRE HOTEL BIELEFELD Ein Restaurant. Eine Bar. Ein Ort zum Wohlfühlen und für…