WO TRIFFT MAN …

Jens Ohlemeyer

Vorstandsvorsitzender der KlimaWoche Bielefeld

Am Wochenende genieße ich gerne vormittags das leckere Frühstück oder den köstlichen Vorspeisenteller als Brunch im NUMA im Herzen der Altstadt. Abends kann ich das Jalapeno mit mexikanischer Küche in der Hagenbruchstraße empfehlen, übrigens mit sehr leckeren veganen Burritos und Tacitos. Wer im schönen Umland Bielefelds kulinarische Genüsse sucht, ist im Tomatissimo in Kirchdornberg bestens aufgehoben. Das vegetarische Menü ist ein absoluter Gaumenschmaus. Übrigens: alle drei erwähnten Restaurants haben die Baumpflanzaktion der KlimaWoche Bielefeld und der e-CROSS GERMANY unterstützt und dazu beigetragen, dass in 2022 insgesamt 10.000 neue Bäume im Teutoburger Wald zur Wiederaufforstung gepflanzt wurden.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

DIE NEUEN AM HERD

Gemüse schneiden, Fisch fi letieren, Fleisch zerlegen und daraus die leckersten Gerichte zaubern. Lebensmittel vorzubereiten und weiterzuverarbeiten gehört zu den vielen Dingen, die zur Ausbildung eines Kochs oder einer Köchin gehören. Die Vielseitigkeit des Berufs begeistert auch Jeremia Wilmer, Til Coesfeld und Kilian Aumann. Sie sind die Neuen am Herd. In Bielefelder Hotel- und Gastronomiebetrieben lernen sie ihr Handwerk von der Pike auf.

BROTZEIT

Spätestens nach 14 Tagen im Urlaub vermissen es die meisten von uns – eine herzhafte Scheibe Brot oder ein knuspriges Brötchen. Und schätzen wir die Küche unserer europäischen Nachbarn oder die exotischen Speisen, die andere Nationen auf den Tisch bringen, noch so sehr: In Sachen Vielfalt und Frische ist Deutschlands Backhandwerk ganz weit vorn.

NewBIEs

Wir freuen uns über Neuzugänge in unserer Stadt – sei es sportlich bei Arminia, aber natürlich auch in der Gastro-Szene. Neue, kreative Ideen bereichern die Vielfalt. Wir wünschen gutes Gelingen & viele Gäste mit gesundem Appetit.