WO TRIFFT MAN …

Jens Ohlemeyer

Vorstandsvorsitzender der KlimaWoche Bielefeld

Am Wochenende genieße ich gerne vormittags das leckere Frühstück oder den köstlichen Vorspeisenteller als Brunch im NUMA im Herzen der Altstadt. Abends kann ich das Jalapeno mit mexikanischer Küche in der Hagenbruchstraße empfehlen, übrigens mit sehr leckeren veganen Burritos und Tacitos. Wer im schönen Umland Bielefelds kulinarische Genüsse sucht, ist im Tomatissimo in Kirchdornberg bestens aufgehoben. Das vegetarische Menü ist ein absoluter Gaumenschmaus. Übrigens: alle drei erwähnten Restaurants haben die Baumpflanzaktion der KlimaWoche Bielefeld und der e-CROSS GERMANY unterstützt und dazu beigetragen, dass in 2022 insgesamt 10.000 neue Bäume im Teutoburger Wald zur Wiederaufforstung gepflanzt wurden.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

WO TRIFFT MAN …

Für eine genüssliche Auszeit in der Innenstadt lohnt ein Abstecher zur Eismanufaktur Zava. Der Espresso, eine spezielle Hausröstung von Eisbrenner, schmeckt intensiv und schokoladig. Und wenn die Pause ein wenig länger dauern darf, ist für mich das beste je genossene Tartufo mit Kirschlikörfüllung und knuspriger Mandelumhüllung ein Muss!

Schauen und Spenden

Kulturgesichter und Kulturcookies in den Schauräumen Seit dem Frühjahr 2019 bieten die SCHAURAEUME in den leerstehenden Ladenlokalen am…

DIE NEUE SPIELZEIT

Ob Theatermacher oder Publikum, sie alle litten in den letzten Monaten unter „Entzugserscheinungen“. Das hat Intendant Michael Heicks am eigenen Leib und in zahlreichen Gesprächen mit den Menschen in der Stadt erfahren. Die gute Nachricht: Nach den Sommerferien öffnen die Bühnen und Orchester Bielefeld wieder ihre Spielstätten. Mit einem abwechslungsreichen Programm, aber anders als geplant.