WO TRIFFT MAN …

Heidemarie Bhatti-Küppers
Künstlerische Leitung und Vorsitzende des Vereins capella hospitalis

Für einen Gastrotipp bin ich leider denkbar ungeeignet. Ich gehe fast nie in Restaurants, höchstens mal nach dem Theater in die Tapasbar im TAM. Als Treffpunkt nach einem Theaterbesucher das soeben gesehene Stück austauschen. Wenn man Glück hat, kommt man auch mit Schauspieler*innen ins Gespräch und die Tapas sind sehr lecker.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

WO TRIFFT MAN …

Als Fan der Kaffeehauskultur ziehen mich Bielefelder Cafés magisch an. Hitparaden aufzustellen fällt mir schwer. Ich bin aber als Psychologe auch sehr an Gesprächen interessiert. Ich liebe es deshalb in Cafés mit Stammpersonal zu sitzen. Mit Menschen, die m

VEGANIZING RECIPES ALTE KLASSIKER IM NEUEN GEWAND

Es hat sich in Sachen veganer Ernährung eine Menge getan: Mit Grausen erinnere ich mich noch an mein erstes fleischloses Gulasch Ende der 1980er. Der Tofu hatte Geschmack und Konsistenz einer mehligen Pampe. Lecker ist anders. Aber heute gibt es viele gute pfl anzliche Alternativen: Tempeh, Seitan, Grünkern, Lupinen, Kichererbsen und vieles mehr. Und auch Tofu kommt in vielerlei Gewand daher – gut gewürzt, mariniert oder leicht angeräuchert.

Grillen

Grillen ohne Vorspeise und Dessert? Klar ist das möglich, aber ganz ehrlich: Es ist doch etwas langweilig, oder?! Warum also nicht einmal drei Gänge vom Rost servieren? Und damit Sie nicht lange nach passenden Rezepten suchen müssen, haben wir bei Bielefelder Experten nachgefragt. Sie liefern Ideen für ein ganzes Grill-Menü. Von köstlichen Grill-Vorspeisen bis hin zum Grill-Dessert – was will man mehr! Drei raffinierte Gänge vom Rost, die Lust auf die neue Grill-Saison machen.

KRASSE KRÄUTER

Streift man an ihnen vorbei oder fährt mit den Händen leicht durch die Kräuter hindurch, fängt man ihren Duft ein. Heimische Kräuter wie Kamille, Schafgarbe, Quendel, Ehrenpreis, Teufelskralle oder Ringelblumen wachsen im Kräutergarten von Dagmar Schulz. Die Heilpflanzen-Expertin hat ihn im Hinterhof ihres Kräuterladens angelegt.