Inspiration zur Spargelzeit

Die Spargelsaison hat begonnen! Nicht nur in den Lokalitäten unserer Stadt, sondern auch bei euch zuhause schmeckt der Spargel. Wir haben für euch Inspiration passend zur Spargelsaison. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Spargelpasta

Pasta geht immer! Wer das als Motto hat, kommt um dieses Spargelgericht nicht drum herum. Die Nudeln eurer Wahl serviert ihr in einer leckeren Spargel Sahnesauce mit Lachs und gebt beliebige Kräuter und etwas Schinken hinzu. Lasst es euch schmecken.

Ein genaues Rezept findet ihr hier:

https://www.chefkoch.de/rezepte/290871108052681/Gruene-Bandnudeln-mit-Spargel-Lachs-Sauce.html

Foto: Pexels

Spargel klassischer Art

Neben vielen ausgefallenen Kreationen darf es manchmal auch einfach klassisch bleiben. Weißer Spargel mit Rührei, Schinken und Kartoffeln ist da immer eine gute Wahl.

Was darf nicht fehlen? Die Sauce Hollandaise natürlich! Genießt die Spargelsaison.

Hier geht’s zum passenden Rezept:

https://www.mamas-rezepte.de/rezept_Spargel_klassische_Art-8-340.html https://brotwein.net/spargel-klassisch-mit-butter-schinken-und-kartoffeln-483

Foto: Unsplash

Erdbeer-Spargel-Salat

Wer gerne Salat isst, kann den Erdbeer-Spargel Salat in dieser Saison ausprobieren. In eure Salatschüssel kommen weißer Spargel, Basilikum, Frühlingszwiebeln und Rucola. Ergänzt wird das Ganze mit Erdbeeren, ein wenig Orangensaft, weißem Balsamessig, flüssigem Honig und Dijonsenf. Feta, Olivenöl und Pfeffer dürfen in eurem Salat natürlich auch nicht fehlen. Probiert‘s mal aus!

Unter diesem Link erfahrt ihr mehr:

https://eatsmarter.de/rezepte/erdbeer-spargel-salat-mit-feta-und-pinienkernen

Foto: Pexels

Spargel-Muffins

Muffins mal ganz anders! Den Teig für eure Muffins gewinnt ihr aus Mehl und Backpulver. Dazu kommen Creme Fraiche, Kräuter, Öl, Eier und Salz. Das Ganze wird zu einem Teig verrührt. Anschließend rührt ihr Schinkenwürfel und Spargel vorsichtig unter und gebt die fertige Masse in die Formen. Die Muffins könnt ihr kurze Zeit später genießen.

Hier geht’s zum Rezept:

https://www.oetker.de/rezepte/r/spargel-muffins

Foto: Canva

Text: Jette Jenß

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

GANZ SCHÖN BITTER

Bitter? Bäh! Das war lange Zeit die spontane Reaktion auf eine unterschätzte Geschmacksnote. Verständlich, schließlich war ein bitterer Geschmack ursprünglich eine Warnung: Vorsicht, könnte giftig sein. Zudem haben Züchter in den letzten Jahrzehnten unserem Obst und Gemüse noch die letzten Bitterstoffe ausgetrieben. Uns die Lust auf Bitteres quasi abtrainiert. Doch jetzt heißt es plötzlich: bitte bitter!

VEGANIZING RECIPES ALTE KLASSIKER IM NEUEN GEWAND

Es hat sich in Sachen veganer Ernährung eine Menge getan: Mit Grausen erinnere ich mich noch an mein erstes fleischloses Gulasch Ende der 1980er. Der Tofu hatte Geschmack und Konsistenz einer mehligen Pampe. Lecker ist anders. Aber heute gibt es viele gute pfl anzliche Alternativen: Tempeh, Seitan, Grünkern, Lupinen, Kichererbsen und vieles mehr. Und auch Tofu kommt in vielerlei Gewand daher – gut gewürzt, mariniert oder leicht angeräuchert.

HEISSE NÄCHTE COOLE DRINKS

Früher oder später gibt’s immer ein Revival – so ist das in der Mode, aber auch bei den Getränken. Drinks werden nicht zuletzt durch Film und Fernsehen cool oder gar zum Kult. Schlürfte doch die Münchner Schickeria in Helmut Dietls kultiger Satire um Klatschreporter Baby Schimmerlos in den 1980ern pausenlos Kir Royal.