10 FRAGEN AUF LEEREN MAGEN

BRITTA WEND
Profisportlerin Rollstuhltennis

Was gab’s heute zum
Frühstück?

Mein aktuelles Standard-Frühstück: Brot mit Hummus und marinierten Möhren.

Was war Ihr Lieblingsessen als Kind?
Kartoffeln mit Rührei und Spinat.

Worauf haben Sie jetzt gerade Hunger?
Eine fluffige Zimtschnecke

Hand aufs Herz: Wann haben Sie das letzte Mal Fastfood verdrückt?
Vorgestern auf einer 7-stündigen Autofahrt vom Tennis-Turnier nach Hause musste
eine Portion Pommes her.

Ihr Lieblingsgetränk auf Partys?
Gin&Tonic, Aperol und sicherheitshalber zwischendurch ein Wasser

Bestes Anti-Kater-Rezept für den Morgen nach der Party?
Hauptsache salzig und schnell zubereitet.

Was ist immer eine Kaloriensünde wert?
Kuchen und anderes Gebäck.

Der beste Snack für unterwegs?
Im besten Fall ein vorbereiteter Nudelsalat, sonst geht auch eine Brezel.

Ein typischer Essensgeruch bei Ihnen zuhause?
Ingwer

Was gab’s bei Ihrem ersten romantischen Candle-LightDinner?
Daran erinnere ich mich leider nicht. Aber mit einem schönen Pasta-Gericht macht man nichts falsch.

Foto: Eike Birck

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

NOCH ’NEN KORN?

KLARE SACHE! Er war der klassische Begleiter einst verrauchter – die Älteren von uns werden sich erinnern –…

WIE GEHT „NORMAL“?

Neben der Veranstaltungsbranche hat Covid-19 bzw. die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus' die Gastronomie und die Hotellerie am stärksten getroffen. Am 23. März war Schicht an Tresen und Küche. 100 Prozent Umsatzausfall bei zum Teil hohen Kosten für Miete, Personal etc. Am 11.5. durften Restaurants, Cafés und Biergärten wieder öffnen, am 15.6. folgten Bars, Mensen und Kantinen, während Clubs und Discos noch immer auf eine Aufhebung des Verbots warten.*

ABENDS TANGO

Wer hätte das gedacht: Aus den zunächst anrüchigen Wiegeschritten, die ihre Ursprünge im Hafenviertel von Buenos Aires haben, entwickelte sich ein höchst eleganter Tanz voller Leidenschaft und Melancholie. Der Tango gehört in seiner Standardform nicht nur zum Welttanzprogramm, sondern seit zehn Jahren auch zum Immateriellen UNESCOKulturerbe der Menschheit.

FUSION FOOD

Genuss ohne Grenzen? Die klare Antwort lautet „Jein“. Food Blogger entdecken gerade die bereits in den 80ern angesagte kulinarische Globalisierung neu. Sie vermischen unterschiedliche Esskulturen und Küchenstile, experimentieren mit Zutaten und Zubereitungsarten und begeistern ihre Follower mit Kreationen wie Sushi-Burrito oder CouscousTacos. Bielefelds Köche blicken dagegen differenzierter auf die Freude an der Fusion. Zwar findet sich jede Menge weltoffene Vielfalt auf den Speisekarten der Stadt, aber eher in Form authentischer Gerichte statt als Crossover.