Neu in der Stadt

Café & Bar Celona
Von Frühstück bis Feierabenddrink
Lange wurde gewerkelt, jetzt ist Leben eingezogen! Mitten am Jahnplatz hat die Café & Bar Celona eröffnet und bringt frischen Gastro-Schwung in die City. Das aufwendig sanierte Gebäude lädt vom ersten Kaffee bis zum späten Cocktail zum Verweilen ein.
Morgens lockt ein üppiges Frühstücksbuffet, mittags warten herzhafte Gerichte und nachmittags gibt’s Kuchen zum Kaffee. Später wird das Café zum Treffpunkt für entspannte Drinks und lange Abende. Besonders schön: Von den Balkonen lässt sich das bunte Treiben am Jahnplatz beobachten. Ob Frühstück, Shoppingpause oder Feierabendrunde – hier ist zu jeder Tageszeit etwas los.
Jahnplatz 12, Bielefeld
BULLIT
Feuer und Flamme für Döner
Döner mal anders! Mit BULLIT bekommt die Bielefelder Innenstadt eine neue Adresse für Streetfood-Fans. Das Besondere? Hier spielt das Feuer die Hauptrolle. Statt herkömmlicher Grilltechnik setzt das Team auf glühende Holzkohle und offene Flammen. Das sorgfältig ausgewählte Fleisch wird direkt über dem Feuer gegrillt. Nach Gütersloh und Bünde bringt das Konzept nun auch frischen Wind in die Bielefelder Gastro-Szene. Ein neuer Hotspot für alle, die ihren Döner mit einer Extraportion Röstaromen mögen.
Karl-Eilers-Straße 16–18, Bielefeld


Dong Long Noodles
Lange Nudeln, großer Genuss
Nudeln von der Stange? Nicht hier! Bei Dong Long Noodles in der Bielefelder Innenstadt wird der Teig frisch geknetet, gezogen und mit viel Fingerspitzengefühl in Form gebracht. Die Spezialität stammt aus der chinesischen Region Lanzhou und landet in unterschiedlichen Variationen auf dem Teller: etwa als aromatische Rindfleischsuppe oder als Biang-Biang-Nudeln mit geschmortem Rind, Pak Choi, Chili und Knoblauch. Auch Gerichte mit Huhn und eine vegetarische Variante stehen zur Wahl. Ein neuer City-Spot, bei dem nicht nur das Essen, sondern schon die Zubereitung Appetit macht.
Arndtstraße 4, Bielefeld
Upstairs
Ein Hoch auf gute Drinks!
Erst Dinner, dann Drinks? Am Niederwall geht beides unter einem Dach! Mit dem Upstairs hat Bielefeld eine neue Adresse für Cocktails und lange Abende. Direkt über dem italienischen Restaurant Attico ist im ehemaligen Vapiano ein stylisches Barloft entstanden, das frischen Schwung ins Nachtleben bringt. Bis zu 100 Gäste finden hier Platz, um bei einem Drink den Alltag hinter sich zu lassen.
Ob zum Start in die Nacht, für einen Abend mit Freunden oder den letzten Drink nach dem Dinner: Das Upstairs ist ein guter Grund, in der Altstadt zu verweilen.
Niederwall 26, Bielefeld

Online Mehr erfahren: https://www.instagram.com/bielefeld.geht.aus/