Neue Beach-Location eröffnet

Pünktlich zur Sommersaison eröffnet das Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg den neuen In-Treffpunkt hoch oben über der Stadt. Auf dem Johannisberg mit Blick über Bielefeld können BielefelderInnen ab Mai in der neuen Me ǀ Jo Beach Lounge ihren Cocktail bei Sonnenschein im Liegestuhl genießen. Zwischen Palmen und weißem Sand zwischen den Zehen lässt sich der Feierabend genießen. Jeden Donnerstag bietet das Mercure Hotel außerdem das Barbecue-all you can eat-Buffet unter dem Motto „grillen & chillen“ an. Ebenfalls neu ist der wöchentliche Spare Ribs-Abend am Dienstag. „Wir freuen uns auf unsere Gäste“, betont das Team des Mercure Hotels.

Wo? Am Johannisberg 5, Innenstadt

Tipp: Open-Air lässt sich das „all you can eat-Spare Ribs Buffet“ besonders genießen.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

LOKALSZENE

Was gibt es Schöneres als im Kreise seiner Lieben ein gutes Essen zu genießen?! Die bunte Bielefelder Gastro-Szene sorgt für Genuss.

FUSION FOOD

Genuss ohne Grenzen? Die klare Antwort lautet „Jein“. Food Blogger entdecken gerade die bereits in den 80ern angesagte kulinarische Globalisierung neu. Sie vermischen unterschiedliche Esskulturen und Küchenstile, experimentieren mit Zutaten und Zubereitungsarten und begeistern ihre Follower mit Kreationen wie Sushi-Burrito oder CouscousTacos. Bielefelds Köche blicken dagegen differenzierter auf die Freude an der Fusion. Zwar findet sich jede Menge weltoffene Vielfalt auf den Speisekarten der Stadt, aber eher in Form authentischer Gerichte statt als Crossover.

AUFGEWECKT EINGEWECKT

Nein, das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen. Denn wenn es in der Küche ans Eingemachte geht, dann wird meistens der Geschmack des Sommers konserviert. Glück ins Glas gezaubert, das beim Öffnen selbst mitten im Winter an die Fülle des Sommers denken lässt. Obst und Gemüse machen dabei gleichermaßen eine gute Figur, denn von Marmelade bis zum herzhaften Chutney, von selbstgemachtem Ketchup bis zum

BIELEFELDER FOODBLOGGERIN

Statt vor einer Klasse steht sie heute in der Küche. Und das aus Liebe und Leidenschaft fürs Kochen. Die Bielefelder Foodbloggerin, die Lehramt mit Schwerpunkt Kulturwissenschaften in Paderborn studiert hat, setzt mit ihren 15-Minuten-Rezepten inzwischen voll und ganz auf die Kultur des Essens. 622 Tsd. Follower folgen Jasmin Mhethawi auf Instagram.