10 FRAGEN AUF LEEREN MAGEN

CHRISTINA VÉGH
Direktorin, Kunsthalle Bielefeld

Was gab’s heute zum Frühstück?
Schwarzen Tee

Ihr Lieblingsessen als Kind?
P.P.P.P. (Penne panna piselli e prosciutto)

Worauf haben Sie gerade Hunger?
Zürcher Geschnetzeltes

Hand aufs Herz: Wann haben Sie Ihr letztes Fastfood verdrückt?
Vor der Pandemie

Wie viele Bezeichnungen kennen Sie für ein Butterbrot?
Keine anderen als Butterbrot

Bestes Anti-Kater-Rezept für den Morgen nach der Party?
Wasser, Aspirin und schwarzer Kaffee

Was ist immer eine Kaloriensünde wert?
Ein Besuch im „Tartes & Törtchen“

Wer zapft in Bielefeld das beste Bier?
Ich trinke nur Wein. Am liebsten bei „Heinrich sein Enkel“ am Siegfriedplatz.

Ein typischer Essensgeruch bei Ihnen zuhause?
Knoblauch

Was gab’s bei Ihrem ersten romantischen Candle-Light-Dinner?
Dr. Oetker Pizza mit meinem Mann.
Und heute leben wir in Bielefeld.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

Jäger und Sammler

Wildbret trifft Waldpilz Die Jagdsaison ist eröffnet. Das ist durchaus wörtlich gemeint. Denn der Winter ist die Zeit…

DAS SUPERFOOD HAT SAISON

Kürbis und Kohl eint nicht nur der gleiche Anfangsbuchstabe. Gemeinsam schmecken sie sogar in einer Mahlzeit. Noch dazu sind sie wahre Nährstoffwunder, reich an Vitaminen und dazu kalorienarm

SUPPORT YOUR LOKALSZENE

Ist das nicht wunderbar? Die City lebt! Bielefelds Gastronomie startet wieder richtig durch. Erleben Sie die ganze Vielfalt – es gibt in Ihrem Stamm-Lokal bestimmt auch Neues zu entdecken, denn die Wirte unserer Stadt haben die Zeit genutzt, um noch bessere Gastgeber zu sein.

SUPPEN KASPER

Der Suppenkasper im Struwwelpeter mochte sie nicht. Er tönte laut: „Ich esse keine Suppe! Nein! Ich esse meine Suppe nicht.“ Wer weiß, woran es lag! Denn ob Gemüse-, Nudel- oder Kürbissuppe, ob klar oder cremig: Suppen sind heißgeliebte Alleskönner.

Wo trifft man…?

Hanna Fecht Autorin und Journalistin Bei Restaurants ist mir die Atmosphäre mindestens genauso wichtig wie das Essen. Das…