Lokalwahl 2023

Die Wahlen in der Bielefelder Gastronomieszene für 2023 sind beendet und die Sieger wurden gekürt! Unsere Leser konnten das ganze Jahr über für ihre Lieblingslokale abstimmen und somit die kulinarische Landschaft Bielefelds mitgestalten.

Auf unsere Frage, wo Sie am liebsten essen oder trinken gehen, die schönsten Kaffeepausen einlegen oder mal wieder so richtig abfeiern, gab es zahlreiche Antworten und Vorschläge. Fürs Mitmachen bedanken wir uns sehr. Schließlich wollen wir auch in diesem Jahr die Krone der Bielefelder Gastronomie in den Sparten Restaurant, Kneipe/Bar, Café und Club vergeben. Jetzt stehen die Gewinner fest:

Das Lieblingscafé hat sich den Titel „Café des Jahres“ verdient und zum ersten Mal gewonnen. Mit seiner gemütlichen Atmosphäre und einer vielfältigen Getränkeauswahl lädt es zum Verweilen und Genießen ein.

2. Mkaffee 3. Anima 4. Coffee Store 5. Moccaklatsch

Die Livbar wurde zur „Bar des Jahres“ gekürt und ist derzeit der Hotspot in Bielefeld. Sie hat es geschafft wieder ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Mit ihrem angesagten Ambiente und kreativen Drinks zieht sie ein trendbewusstes Publikum an.

2. Faces 3. Mellow Gold 4. Good Hood 5. Plan B

Der Titel „Club des Jahres“ geht erneut an das Stereo, das mit erstklassiger Musik und einer unschlagbaren Partyatmosphäre überzeugt. Es ist einfach der Place to be für alle Nachtschwärmer in Bielefeld.

2. Hinterzimmer 3. Cutie 4. Lokschuppen 5. Forum

In der Kategorie „Restaurant des Jahres“ hat das Tomatissimo den Sieg errungen. Mit seinen herausragenden Gerichten hat das Tomatissimo die Herzen der Bielefelder erobert.

2. Nonnas 3. Museumshof Senne 4. Jivino 5. No Hut

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der Lokalwahl 2023! Bielefeld hat eine großartige Gastroszene, die für Vielfalt und Qualität steht.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

WUNDERBAR APPETITLICH

Ein verzauberter Tisch, den man mit der einfachen Aufforderung „Deck dich“ dazu bringt, die erlesensten Speisen samt stimmungsvoller Deko auf eben jenen Tisch zu bringen.

VEGANIZING RECIPES ALTE KLASSIKER IM NEUEN GEWAND

Es hat sich in Sachen veganer Ernährung eine Menge getan: Mit Grausen erinnere ich mich noch an mein erstes fleischloses Gulasch Ende der 1980er. Der Tofu hatte Geschmack und Konsistenz einer mehligen Pampe. Lecker ist anders. Aber heute gibt es viele gute pfl anzliche Alternativen: Tempeh, Seitan, Grünkern, Lupinen, Kichererbsen und vieles mehr. Und auch Tofu kommt in vielerlei Gewand daher – gut gewürzt, mariniert oder leicht angeräuchert.

DAS GROSSE BLUBBERN Gemüse mit Gärfaktor

Fermentieren: Diese Methode, Lebensmittel zu veredeln und dauerhaft haltbar zu machen, ist uralt, wird aber gerade auf allen (Social Media) Kanälen gefeiert. Sauerkraut mag altmodisch klingen, doch koreanisches Kimchi ist hip und ausgesprochen instagrammable.