Lokalwahl 2023

Die Wahlen in der Bielefelder Gastronomieszene für 2023 sind beendet und die Sieger wurden gekürt! Unsere Leser konnten das ganze Jahr über für ihre Lieblingslokale abstimmen und somit die kulinarische Landschaft Bielefelds mitgestalten.

Auf unsere Frage, wo Sie am liebsten essen oder trinken gehen, die schönsten Kaffeepausen einlegen oder mal wieder so richtig abfeiern, gab es zahlreiche Antworten und Vorschläge. Fürs Mitmachen bedanken wir uns sehr. Schließlich wollen wir auch in diesem Jahr die Krone der Bielefelder Gastronomie in den Sparten Restaurant, Kneipe/Bar, Café und Club vergeben. Jetzt stehen die Gewinner fest:

Das Lieblingscafé hat sich den Titel „Café des Jahres“ verdient und zum ersten Mal gewonnen. Mit seiner gemütlichen Atmosphäre und einer vielfältigen Getränkeauswahl lädt es zum Verweilen und Genießen ein.

2. Mkaffee 3. Anima 4. Coffee Store 5. Moccaklatsch

Die Livbar wurde zur „Bar des Jahres“ gekürt und ist derzeit der Hotspot in Bielefeld. Sie hat es geschafft wieder ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Mit ihrem angesagten Ambiente und kreativen Drinks zieht sie ein trendbewusstes Publikum an.

2. Faces 3. Mellow Gold 4. Good Hood 5. Plan B

Der Titel „Club des Jahres“ geht erneut an das Stereo, das mit erstklassiger Musik und einer unschlagbaren Partyatmosphäre überzeugt. Es ist einfach der Place to be für alle Nachtschwärmer in Bielefeld.

2. Hinterzimmer 3. Cutie 4. Lokschuppen 5. Forum

In der Kategorie „Restaurant des Jahres“ hat das Tomatissimo den Sieg errungen. Mit seinen herausragenden Gerichten hat das Tomatissimo die Herzen der Bielefelder erobert.

2. Nonnas 3. Museumshof Senne 4. Jivino 5. No Hut

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der Lokalwahl 2023! Bielefeld hat eine großartige Gastroszene, die für Vielfalt und Qualität steht.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

AUFGEWECKT EINGEWECKT

Nein, das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen. Denn wenn es in der Küche ans Eingemachte geht, dann wird meistens der Geschmack des Sommers konserviert. Glück ins Glas gezaubert, das beim Öffnen selbst mitten im Winter an die Fülle des Sommers denken lässt. Obst und Gemüse machen dabei gleichermaßen eine gute Figur, denn von Marmelade bis zum herzhaften Chutney, von selbstgemachtem Ketchup bis zum

Kulinarisches Kleinod

MUSEUMSHOF SENNE Der Museumshof Senne ist eine der ersten Adressen in Bielefeld für alle, die unverfälschte Gaumenfreuden und…

DIE NEUEN AM HERD

Gemüse schneiden, Fisch fi letieren, Fleisch zerlegen und daraus die leckersten Gerichte zaubern. Lebensmittel vorzubereiten und weiterzuverarbeiten gehört zu den vielen Dingen, die zur Ausbildung eines Kochs oder einer Köchin gehören. Die Vielseitigkeit des Berufs begeistert auch Jeremia Wilmer, Til Coesfeld und Kilian Aumann. Sie sind die Neuen am Herd. In Bielefelder Hotel- und Gastronomiebetrieben lernen sie ihr Handwerk von der Pike auf.