Lokalwahl 2023

Die Wahlen in der Bielefelder Gastronomieszene für 2023 sind beendet und die Sieger wurden gekürt! Unsere Leser konnten das ganze Jahr über für ihre Lieblingslokale abstimmen und somit die kulinarische Landschaft Bielefelds mitgestalten.

Auf unsere Frage, wo Sie am liebsten essen oder trinken gehen, die schönsten Kaffeepausen einlegen oder mal wieder so richtig abfeiern, gab es zahlreiche Antworten und Vorschläge. Fürs Mitmachen bedanken wir uns sehr. Schließlich wollen wir auch in diesem Jahr die Krone der Bielefelder Gastronomie in den Sparten Restaurant, Kneipe/Bar, Café und Club vergeben. Jetzt stehen die Gewinner fest:

Das Lieblingscafé hat sich den Titel „Café des Jahres“ verdient und zum ersten Mal gewonnen. Mit seiner gemütlichen Atmosphäre und einer vielfältigen Getränkeauswahl lädt es zum Verweilen und Genießen ein.

2. Mkaffee 3. Anima 4. Coffee Store 5. Moccaklatsch

Die Livbar wurde zur „Bar des Jahres“ gekürt und ist derzeit der Hotspot in Bielefeld. Sie hat es geschafft wieder ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Mit ihrem angesagten Ambiente und kreativen Drinks zieht sie ein trendbewusstes Publikum an.

2. Faces 3. Mellow Gold 4. Good Hood 5. Plan B

Der Titel „Club des Jahres“ geht erneut an das Stereo, das mit erstklassiger Musik und einer unschlagbaren Partyatmosphäre überzeugt. Es ist einfach der Place to be für alle Nachtschwärmer in Bielefeld.

2. Hinterzimmer 3. Cutie 4. Lokschuppen 5. Forum

In der Kategorie „Restaurant des Jahres“ hat das Tomatissimo den Sieg errungen. Mit seinen herausragenden Gerichten hat das Tomatissimo die Herzen der Bielefelder erobert.

2. Nonnas 3. Museumshof Senne 4. Jivino 5. No Hut

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der Lokalwahl 2023! Bielefeld hat eine großartige Gastroszene, die für Vielfalt und Qualität steht.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

#gastrorestart

Mit dem Neustart in der Gastronomie sind zahlreiche Corona-Auflagen verbunden. Gut, dass unsere Bielefelder Gastronomen so gut vorbereitet…

It´s wine o´clock!

Der Bielefelder Weinmarkt ist nach zwei Jahren Coronapause zurück. Ganz ehrlich: Wir haben ihn vermisst, den Weinmarkt in…

LOKALSZENE

Essen macht glücklich! Für das tägliche Hochgefühl sorgt die großartige Bielefelder Gastro Szene. Wer mag, kann in der…

HARMS MARKT

GENUSS, GESELLIGKEIT, GESCHMACK Die in Salbeigrün gestaltete Fassade weckt schon seit längerem die Neugier vieler BielefelderInnen. Seit dem…