WO TRIFFT MAN …

Rebecca Budde de Cancino
Bildende Künstlerin

Ich sitze mit meinem Computer oder Skizzenbuch gerne im Moccaklatsch, vor allem am Morgen. Ich trinke eigentlich immer Latte Macchiato (trotz Kindheit in Italien …), gerne auch mal einen frisch gepressten O-Saft und esse immer wieder mal die leckeren Pancakes mit Marmelade und Walnüssen. Auch in der Künstlerei gibt es immer leckere selbstgemachte Kuchen oder Torten und eine Wohnzimmer-artige Atmosphäre mit sehr netter Bedienung. Zum Abend empfehle ich die Currygerichte im Mellow Gold.

Bestimmt gefallen dir auch folgende Artikel

FUSION FOOD

Genuss ohne Grenzen? Die klare Antwort lautet „Jein“. Food Blogger entdecken gerade die bereits in den 80ern angesagte kulinarische Globalisierung neu. Sie vermischen unterschiedliche Esskulturen und Küchenstile, experimentieren mit Zutaten und Zubereitungsarten und begeistern ihre Follower mit Kreationen wie Sushi-Burrito oder CouscousTacos. Bielefelds Köche blicken dagegen differenzierter auf die Freude an der Fusion. Zwar findet sich jede Menge weltoffene Vielfalt auf den Speisekarten der Stadt, aber eher in Form authentischer Gerichte statt als Crossover.

REGENERATIVE FOOD Nachhaltig produziert

Ob saisonales Gemüse und Kartoffeln aus eigenem Anbau oder Fleisch und Wurst von Tieren aus eigener Haltung: Mit Lebensmitteln aus nachhaltiger Agrarwirtschaft setzen Bielefelder Betriebe Zeichen. Wir haben uns bei landwirtschaftlichen Betrieben, die nach den Kriterien des ökologischen Landbaus arbeiten, Produkte weiterverarbeiten und in ihren Hofl äden vermarkten, umgeschaut. Großes Engagement und Leidenschaft für das, was sie machen, zeichnet sie aus. Und das Beste: In den hofeigenen Cafés wartet der Genuss oftmals direkt vor der Tür.